Platzhalter
(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

Erfolgreicher Start in die neue Saison

11. 08. 2019

Endlich war es wieder soweit! Der 1. Spieltag stand an! Unsere 1. Mannschaft der F-Junioren musste im ersten Spiel auswärts beim SV Glienicke II antreten. So richtig wussten wir nicht, wo wir in dieser Saison stehen. Auch, weil wir das letzte Vorbereitungsspiel mit 0:6 gegen Velten verloren hatten. Aber scheinbar hat das Zusatztraining am Freitag, das Christian kurzfristig anberaumt hatte, auch noch einmal gefruchtet.

Nach Anpfiff der Partie haben unsere Jungs sofort das Zepter in die Hand genommen. Pepe gab von Beginn an auf der linken Seite richtig Gas. Schon in der 2. Minute erzielte er das 1:0 für unsere Mannschaft. Und die ließ nicht locker. Nach 6 Minuten erhöhte Malte auf 2:0 und nach 10 Minuten klingelte es schon wieder im Glienicker Kasten. Adrian staubte nach toller Vorarbeit durch Pepe zum 3:0 ab.

Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten Flori in der 13. Minute und nochmals Malte in der 17. Minute zum 5:0! Wir Zuschauer waren richtig baff und natürlich auch super glücklich über unsere Jungs. Mit so einem Resultat nach 20 Minuten hätte wahrscheinlich der kühnste Optimist nicht gerechnet.

In der 2. Halbzeit wurde in unserer Mannschaft durchgewechselt. Alle unsere mitgereisten Jungs sollten und wollten natürlich an einem solch denkwürdigen Tag spielen. Dadurch litt zu Beginn der 2. Halbzeit der Spielfluss innerhalb der Mannschaft, so dass auch Glienicke zu Chancen kam. Nick musste jetzt wirklich auf der Hut sein. Eine dieser Chancen nutzte dann auch Glienicke und verkürzte zu Beginn der 2. Halbzeit in der 23. Minute auf 1:5.

Das weckte wieder den Ehrgeiz unserer Jungs, die jetzt richtig Gas gaben und sich eine Chance nach der anderen erarbeiteten. Letztendlich belohnte Malte sich und seine Mannschaft mit seinem 3. Tor in der 38. Minute für diese couragierte Leistung in den letzten 10 Minuten!

Das schöne 6:1 Endresultat sollte unseren Jungs als Motivation und Ansporn für die nächsten Spiele dienen. Vielen Dank auch an Christian, Jens und Mario für ihren Einsatz und ihre Ideen, unsere Jungs nach der Sommerpause wieder in das richtige Fahrtwasser zu bringen. Wir freuen uns alle auf die nächsten Spiele! Toll gemacht, Jungs!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erfolgreicher Start in die neue Saison

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz