(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

Überzeugender Auftritt der F1!

30. 08. 2019

Oranienburger FC Eintracht II gegen BWL 1:4

Das Ziel unserer Jungs am vergangenen Freitag: Mit einem Sieg an die Tabellenspitze! Das liest sich einfacher, als es dann tatsächlich in die Praxis umzusetzen war. Die Jungs des Oranienburger FC Eintracht II empfingen uns nämlich als Tabellenführer.

 

Eine umfangreiche Erwärmung war bei Temperaturen von über 30°C im Schatten nicht notwendig. Christian und Mario übten noch einmal das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile und das Pressing. Und dann ging es auch schon los.

 

Nach dem Anpfiff ergriffen unsere Jungs sofort die Initiative und bauten gleich richtig Druck auf das Oranienburger Tor auf. Das 1:0 fiel dann auch schon nach 2 min und war ganz toll in nur 4 Spielzügen herausgespielt. Abschlag Nick auf Louis, Louis flankt nach innen auf Flori, Flori schiebt quer auf Pete, Pete spielt seinen Gegenspieler aus und schießt souverän halbhoch ins gegnerische Tor! Nur eine Minute später fasste sich Louis ein Herz und hämmerte den Ball fast an der Mittellinie stehend über alle Spieler hinweg ins Tor. Was für ein Schuss!!!! Was Louis kann, kann ich schon lange, dachte sich wohl Malte und knallte einen direkten Freistoß aus gut 15 m ins gegnerische Tor (10. Minute)! Nach der Trinkpause ging es dann mit ähnlichem Tempo weiter. Und in der 15. Minute machte dann auch Flori „sein“ Tor. Mit 4:0 für unsere Jungs ging es dann in die Halbzeitpause. Was für ein Spiel bei dieser Hitze, einfach großartig!

Die Oranienburger Trainer schienen in der Pause ihre Jungs noch einmal wachgerüttelt zu haben. Sie setzten uns zu Beginn der 2. Halbzeit richtig unter Druck. Wir verloren dadurch etwas die Linie und kassierten in der 24. Minute das 1:4. Christian und Mario richteten unser Spiel lautstark wieder neu aus. Danach lief es wieder viel besser. Unsere Chancen häuften sich wieder, unter anderem ein Pfostenschuss durch Pete. Aber auch Nick musste jetzt auf der Hut sein und entschärfte weitere gegnerische Schüsse mit großartigen Paraden. Sicherlich zollte auch die große Hitze nun ihren Tribut bei den Spielern auf dem Platz. So blieb es beim letztendlich verdienten und souveränen 4:1 Sieg unserer Leegebrucher Jungs! 

Und damit haben sie ihr Ziel erreicht: Verlustpunktfreier Tabellenführer mit einem Torverhältnis von 22:3 nach 3 Spieltagen! Wir alle sind echt Stolz auf euch! Macht weiter so! Vielen Dank auch unseren Trainern, die unsere Mannschaft spielerisch immer mehr voranbringen!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Überzeugender Auftritt der F1!

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz