(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

Lob vom gegnerischen Trainer

16. 11. 2019

F2- Junioren – Lob vom gegnerischen Trainer

 

SG Schönfließ 2010 - SG Blau Weiß Leegebruch II 6:0 (4:0)

 

Im Rückspiel gegen Schönfließ wollten wir wieder als Mannschaft auftreten und so motivierten wir die Jungen ordentlich vor dem Spiel, von der ersten Minute an wachsam zu sein und vor allem zusammen zu halten. Die Erfahrung  und Cleverness der Schönfließer bekam man auch in diesem Spiel schnell zu spüren. Durch Schnelligkeit und gutes Zusammenspiel überliefen sie die Leegebrucher Abwehr und so stand es bereits nach acht Minuten schon 3:0. Die Tore waren aus naher Distanz zu gut platziert und sehr schwer haltbar für unseren Torwart Tim H.. Doch dann wurden die Leegebrucher wachsamer, jeder kämpfte für jeden. Gemeinsam wurden die Bälle immer wieder vom Gegner abgeluxt und Angriffe auf die gegnerische Hälfte gestartet. Die erste sehenswerte Torchance folgte in der 12. Spielminute. Liam W. konnte einen Abschlag vom Schönfließer Tormann abfangen und die Chance ergreifen. Leider ging der Ball knapp über die Latte. Es folgte ein reger Schlagabtausch auf beiden Seiten. Doch unsere Leegebrucher Abwehr um Aaron-Alexander K. und Raphael H. machte es den Schönfließern nun nicht mehr so einfach. Immer wieder waren sie rechtzeitig zur Stelle, um den Gegnern den Ball abzunehmen oder sie am weiterpassen zu hindern. Auch das Mittelfeld arbeitete gut nach hinten mit und gemeinsam eroberten sie sich manchen Ball zurück, um dann einen Gegenangriff zu starten. In der 18. Minute wollte Raphael den Ball nach vorne schlagen, doch der Ball rutschte über den Fuß und ging in die falsche Richtung. Somit stand es zur Pause 4:0 für Schönfließ. In der zweiten Hälfte ging das ausgeglichene Spiel weiter, man sah Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederbeginn konnten die Spieler aus Schönfließ auf 5:0 erhöhen. Kurz vor Ende kam Ramon K. von vorne gelaufen, um die Abwehr zu unterstützen. Er sprang in den Ball, um ihn abzuwehren. Aber der Ball suchte sich seinen eigenen Weg ins Tor. Somit gewannen die Schönfließer mit 6:0 und wir eine Menge neue Erfahrung dazu. Nach dem Abpfiff gab es dann vom gegnerischen Trainer ein großes Lob, wie toll wir uns als Mannschaft entwickelt haben und das man sieht, wie schön wir als Mannschaft auftreten. Im anschließenden Neunmeterschießen gewannen die Schönfließer mit 4:2.

 

Aufstellung: Tim H., Raphael H., Ramon K., Liam A. W., Leonas M., Leon-Joel W., Taio T., (Aaron-Alexander K., Maximilian L. H., Til W.)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lob vom gegnerischen Trainer

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz