(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

Und täglich grüßt das Murmeltier!

22. 11. 2019

C-Jugend: Punktspiel SG Blau-Weiß Leegebruch gegen SC Eberswalde 1:4 (1:2)

 

Am vergangenen Sonntag trafen wir bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf die Truppe vom SC Eberswalde. Die C-Junioren aus Eberswalde waren uns aus den vergangenen Duellen als körperlich überlegene Truppe in Erinnerung geblieben.

 

Bereits vor Spielbeginn mussten wir krankheitsbedingte Absagen mehrerer Spieler verkraften, sodass letztlich nur Luca und Vincent auf der Ersatzbank Platz nehmen konnten. Nach dem Anpfiff zeigte sich das erwartet schwierige  Spiel. Eberswalde wurden große Teile des Spielfeldes überlassen. Unser Plan war es, die Abwehr deutlich in den Vordergrund zu stellen um dann schnelle Konter zu fahren. Auf Letzteres mussten wir lange warten. Eberswalde schnürte uns um unseren Strafraum ein. Richtige Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. In der 21. Minute konnten wir etwas überraschend jubeln. Ein langer Ball, welcher über die rechte Seite gespielt wurde, verunsicherte die gegnerische Abwehr. Der Torwart kam auf die rechte Seite raus, konnte den Ball jedoch nicht mehr bekommen. Milad ließ sich aus spitzen Winkel aus ca. 20 Meter die Chance nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein.

 

Eberswalde ließ nun ein Angriff nach dem Anderem folgen, konnte jedoch daraus keinen Nutzen schlagen. Erst nachdem Philipp nach einem harten Zusammenstoß vom Feld musste, nutzte Eberswalde die neu formierte Abwehr, um noch vor der Pause das Spiel zu drehen.

 

In der Pause mussten wir erneut wechseln. Jetzt konnte Tom verletzungsbedingt nicht weiter machen. Philipp biss auf die Zähne und kam wieder in die Abwehr.

 

In der 2. Halbzeit konnten unsere Zuschauer uns beinahe auf Augenhöhe sehen. Aus der weiterhin gut stehenden Defensive konnten wir uns mehrfach spielerisch lösen und so auch zu mehrfachen guten Abschlussmöglichkeiten kommen. Allein Ben tauchte zweimal alleine vor dem Torwart aus, konnte daraus jedoch kein Kapital erzielen. Auf der Gegenseite bewahrte uns Max in seinem erst zweiten Spiel mit teils spektakulären Paraden den knappen Spielstand. Mit sehr viel Power auf unserer rechten Seite konnte auch Erik mehr als überzeugen!

Leider leisteten wir uns 2 kleine Unaufmerksamen, welche durch Eberswalde in der 47. und 62. Minute zum 1:4 Endstand nutzte. Aufgrund der Spielanteile auch ein verdienter Sieg, der nur mit sehr viel Glück hätte verhindert werden können.

 

Wir müssen unseren Jungs für dieser Spiel ein riesen Kompliment machen. Sie haben sich gegen die Riesen aus Eberswalde toll reingehauen! Es ist zwar ein schwerer Weg, der bestritten werden muss, jedoch können wir bis hier schon deutlich Verbesserungen wahrnehmen, die Lust auf mehr machen!!! Wir freuen uns auf unsere kommenden Spiele.

 

Am kommenden Sonntag gastieren die Sportsfreunde der Fortuna Glienicke bei uns!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Und täglich grüßt das Murmeltier!

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz