(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

Trotz Niederlage, sehr gutes Spiel gegen den Tabellenführer

02. 12. 2019

C-Jugend: Punktspiel SG Blau-Weiß Leegebruch gegen FSV Fortuna Britz 90 0:5 (0:2)

 

Die FSV Fortuna Britz 90 kam zum finalen Spiel im Jahr 2019 zu uns angereist. Der ungeschlagene Tabellenführer sollte die erwartet schwere „Nummer“ für uns werden.

 

Vor Spielbeginn konnten unsere Jungs erstmal ein Geburtstagsständchen vortragen. Erik ist heute 13 Jahre alt geworden!!! Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege!

 

Das Spiel begann wie erwartet. Britz übernahm sofort die Kontrolle und wir mussten von Anfang an mächtig auf der Hut sein. Ein hoch aus unserer Abwehr herausgeschlagener Ball wurde im Mittelfeld tropfen gelassen. Der daraus resultierende umgehende Angriff landete im Tor.

Mit dem frühen Rückstand ging es weiter! Nach stätigen Positionskorrekturen und weiteren taktischen Anweisungen ging es weiter. Wir konnten die Angriffe jetzt etwas besser verteidigen und ließen nur noch wenige zwingende Chancen heraus. Zumeist musste Britz schlechte Schusspositionen nutzen. Diese waren für Max kein Problem.

In der 27. Minuten mussten wir bereits wechseln. Milad konnte nicht mehr und wurde durch Cayden ausgewechselt.

In dieser Phase wusste auch Tyler zu überzeugen. 2 Ausflüge bis weit in die gegnerische Hälfte sorgten für Gefahr. Leider schafften wir es in den ersten 35 Minuten nicht, wirkliche Torgefahr auszustrahlen.

 

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde ein verlorener Zweikampf von Erik bestraft. Ein Ausflug von ihm auf der rechten Seite wurde durch 2 Gegenspieler gestoppt. Erik eilte zurück und konnte seinen Gegner im Strafraum einholen. Hier kam es leider zu einem Kontakt und der Schiri entschied zurecht auf Elfmeter! Max entschied sich für die rechte Seite, der Ball jedoch nicht….0:2….Pause!

 

Hier wurde deutlich die couragierte Leistung der Jungs gelobt.

 

Die 2. Halbzeit begann mit einem Dejavue. Wir klären eine gegnerische Ecke, jedoch kann unser Mittelfeld den Ball nicht behaupten. Der Schuss landete direkt vor Max, der den leicht versprungenen Ball nicht festhalten konnte. Der Abstauber endete im Netz. 0:3

 

In der 45. Minuten kam Tom für unseren Rückkehrer Felix, der endlich wieder für Leegebruch spielen kann. Bis dahin hatte Felix nach schwierigem Start gut ins Spiel gefunden.

 

In der 50. Minute entwickelte Britz erheblichen Druck auf unsere Abwehr. Alle standen hinten drin und keiner achtete auf den Rückraum. Eine Staffelung unserer Mannschaft war in dieser Szene leider nicht zu erkennen. Der Schuss aus 10 Metern landete im rechten Eck und es stand 0:4.

 

Wir erholten uns recht gut und konnten uns in einigen Szenen im Mittelfeld in Zweikämpfen durchsetzen und Angriffe initiieren. Einer dieser Angriffe hatte Angelo in eine gute Position gebracht. Jedoch wurde er beim Torschuss gestört und es gab Eckball. Dieser wurde von Britz geklärt.

 

In der 55. Minute wechselten wir zum 3. Mal. Cedric  war ausgepumpt und wurde durch Ben ersetzt. 7 Minuten später kam ein Angriff über die linke Seite. Ein hoher Ball auf den ersten Pfosten sollte eigentlich eine sichere Beute für Max sein. Dieser wollte den nassen und rutschigen Ball herausboxen. Dieses missglückte jedoch, so dass der Ball anschließend ins leere Tor geschoben werden konnte.

 

Für die letzten 5 Minuten wechselten wir noch Vincent ein. Gefährliche Aktionen waren anschließend nicht mehr  zu verzeichnen.

 

Letztlich sind wir mit der 0:5 Niederlage zufrieden, hatten wir es hier doch mit dem Tabellenführer zu tun. Alle haben sich voll reingehauen und somit Britz keinen leichten Sonntag beschert.

 

Nach dem Spiel saßen wir noch bei Waffeln, Punsch und Chili con Carne zusammen und haben die Hinrunde 2019 resümiert. Hierbei haben wir einen klaren Fahrplan für die Rückrunde aufgestellt!

 

Wir werden sehen, ob wir diese „internen“ Ziele auch erreichen können.

 

Die C-Jugend und ihre Trainer bedankt sich auf diesem Wege für alle Unterstützer!!!

 

Danke an Firma MJ Fliesenservice für die beiden Trikotsätze!

 

Danke an die Fa. Grunske Recycling für die Regenjacken!

 

Danke an unseren Verein für die Sweatshirts!

 

Danke an unsere Eltern, die uns immer toll unterstützen und uns überall hinfahren!!!

 

Danke an unsere Verkaufscrew, die hauptsächlich von Kristin und Nicole geleitet wird!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Trotz Niederlage, sehr gutes Spiel gegen den Tabellenführer

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz