(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

F1 Junioren erkämpften sich den 2. Platz beim SG Schönfließ Cup 2020

17. 02. 2020

An diesem Wochenende nahmen unsere Jungs der F1 Junioren mit 5 weiteren Mannschaften am SG Schönfließ Cup 2020 teil. Turniermodus: jeder gegen jeden. Gegner waren der Frohnauer SC, FC 98 Hennigsdorf, BSC Fortuna Glienicke sowie 2 Mannschaften des SG Schönfließ 2010.

Unsere Mannschaft (die diesmal durch Christian und Jens betreut wurde) spielte mit Adrian, Benni, Nick, Luca, Niklas, Moritz, Pepe, Pete und Louis.

Im Tor wurde diesmal getauscht, Adrian spielte für Nick. Durch die Ausfälle von Lucas und Malte musste auch die Abwehr neu aufgestellt werden. Zumeist spielten Benni und Niklas hinten, aber auch Moritz, Pepe und Pete unterstützten. So nutzten unsere Trainer die 5 Spiele, um verschiedene Aufstellungen zu testen.

Im 1. Spiel trafen unsere Jungs gleich auf den Turnierfavoriten, den Frohnauer FC. In diesem Spiel mussten wir viel Lehrgeld bezahlen. Wir erarbeiteten uns keine einzige Chance und waren am Ende mit dem 0:3 noch gut bedient.

Danach trafen wir auf Glienicke. Unsere Jungs gingen jetzt viel bissiger ans Werk und hielten gut dagegen. Insbesondere durch Pepe hatten wir einige gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Da Adrian seinen Kasten auch sauber hielt, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 0:0.

Dann spielten wir gegen Schönfließ orange. Und endlich sahen wir auch die ersten Tore. 2x Pete und 1x Louis sicherten uns den schön herausgespielten und letztendlich hoch verdienten 3:1 Sieg. Das hat uns Zuschauern richtig Spaß gemacht!

Nun ging es im vorletzten Spiel gegen die spielstarken Hennigsdorfer, die mit dem schönsten Tor des Turniers (Seitfallzieher) schnell mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungs gaben nicht auf und erzielten durch ein Eigentor der Hennigsdorfer das 1:1. Leider hielt die Freude nicht lange. Schon eine Minute später stellte Hennigsdorf, begünstigt durch Unaufmerksamkeiten unserer Abwehr, den alten Abstand wieder her (Endstand 1:2).

Nun mussten wir gegen die 1. Mannschaft aus Schönfließ bestehen. Und das machten unsere Jungs wieder echt super. Hinten standen wir überraschend sicher und vorne wirbelten abwechselnd Louis, Luca und Moritz. Die Tore zur 2:0 Führung schossen aber Nick und Pete! Auch wenn wir noch das 1:2 kassierten und Schönfließ auf den Ausgleich drückte, hielten wir das Ergebnis!

Zu unserer Überraschung reichte dieses 2-1-2 sogar für den 2. Turnierplatz! Die anderen Mannschaften haben eben für uns mitgespielt. Sieger wurde ohne Punktverlust und ganz verdient der Frohnauer SC!

Herzlichen Glückwunsch unseren Jungs für diese tolle Leistung! Dafür opfern wir Eltern, Geschwister, Omas & Opas, Tanten & Onkel sowie Freunde gerne unseren Sonntag! ?

Das Ergebnis zeigt uns allen, dass wir den Ausfall von wichtigen Spielern kompensieren können und auf alle Jungs verlass ist! Danke auch an die Trainer, die es immer wieder schaffen, unsere Jungs zu motivieren, nicht aufzugeben, wenn es mal nicht so läuft! Abgerechnet wird immer erst zum Schluss! Toi, toi, toi euch allen für einen guten Rückenrundenstart im März!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: F1 Junioren erkämpften sich den 2. Platz beim SG Schönfließ Cup 2020

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz