(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

Erste Testspiel gut gemeistert

26. 02. 2020

F2- Junioren – Erste Testspiel gut gemeistert

SG Blau Weiß Leegebruch II – TuS 1896 Sachsenhausen 1:5 (0:2)

 

In ihrem ersten Testspiel vor der Rückrunde schlugen sich unsere Jungens sehr wacker. Man merkte ihnen an, dass die viele Spielpraxis in der Hallensaison große Fortschritte gebracht hat. Es wurde mehr miteinander gesprochen, langsam werden immer besser die Positionen gehalten und die freien Räume gesehen. Der erste Testgegner kam aus Sachsenhausen, welche eine Klasse höher spielen. In der siebten Minute konnte Sachsenhausen den Ball erobern und sich durch die gut aufgestellte Abwehr durchsetzen. Den gutplatzierten Schuß gegen den Innenpfosten konnte unser Tim H. leider nicht halten. Weitere Torchancen konnten von ihm aber gut vereitelt werden, eher kurz vor der Pause der zweite Gegentreffer im Tor landete. Tim H. stoppte den Ball, indem er sich quasi drauf kniete. Doch Raphael konnte nicht mehr abbremsen und rannte quasi in Tim und den Ball rein, somit war der Ball wieder frei und der gegnerische Spieler musste ihn nur noch einschieben. In der zweiten Halbzeit ging es munter auf beiden Seiten weiter, auf beiden Seiten folgten Torchancen. Die Zuschauer sahen schöne Zusammenspiele auf beiden Seiten. In der 30 Minute konnte Leonas M. zur Ecke klären. Die anschließende Ecke konnte Aaron-Alexander K. am Boden liegend verhindern. Eine Minute später folgte ein erneuter Eckball. Der erste Ball konnte noch vom Tor weggeschossen werden, doch der Nachschuss aus zweiter Reihe ging ins Netz. Drei Minuten später wurde unserem Torwart die Sicht durch die eigene Abwehr genommen und somit erhöhte Sachsenhausen auf 0:4. In der 37. Spielminute folgte dann ein Einwurffehler von unserer Seite. Anstatt den Ball nach vorne zu werfen, wurde er in Richtung unser Tor und direkt in den Lauf eines Gegenspielers geworfen. Der nutzte die sich bietende Chance und erhöhte auf 0:5. Kurz vor Ende brachte Maximilian L.H. einen langen Ball nach vorne. Til W. legte den Turbo ein und rannte ein paar Meter mit dem Ball. Kurz vor dem Tor zog er ab und der Ball flog über den Torwart ins Tor. Somit war der Endstand 1:5 und die Jungs gingen glücklich vom Platz. Am Samstag geht es dann gemeinsam mit der ersten F-Jugend nach Schönflies zu einem kleinen Testturnier gegen Schönflies 1 und 2.

 

Aufstellung: Tim. H., Raphael H., Liam A. W., Leonas M., Aaron-Alexander K., Maximilian L. H., Taio T. (Jamie W., Tim L. P., Ramon K., Dawid L., Til W. (1))

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erste Testspiel gut gemeistert

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz