(0172) 3235235
Link verschicken   Drucken
 

F1 und F2 zum Testturnier bei Schönflies

29. 02. 2020

F1 und F2- Junioren zum Test gegen Schönflies

 

Heute ging es gemeinsam mit der ersten Mannschaft nach Schildow, wo die erste und zweite F-Jugend von Schönflies auf uns wartete. Ursprünglich war geplant jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde, ein Spiel a 10 Minuten und jeweils 5 Minuten Wechselpause. Vor Ort wurde kurzfristig um geplant und somit spielte jede Mannschaft gegen die drei anderen Mannschaften zwei Halbzeit a 10 Minuten parallel auf zwei Feldern. Im ersten Spiel hießen die Partien BWL 1 gegen BWL 2 und Schönflies 1 gegen Schönflies 2. Bei der ersten F-Jugend fehlten krankheitsbedingt einige Spieler und so traten sie ohne Auswechselspieler an. Man merkte im Spiel, dass sie bereits mehr Erfahrung sammeln konnten als die zweite Mannschaft. Das Stellungsspiel klappte wesentlich besser bei der F1, so konnten sie sich auch wesentlich mehr Torchancen erarbeiten. Aber die Abwehr und Tim H. im Tor der zweiten Mannschaft machten es ihnen nicht einfach. Am Ende gewann die erste jedoch verdient 2:0. Auf dem anderen Spielfeld endete die Partie 2:4. Im zweiten Spiel gingen beiden Mannschaften mit Niederlagen vom Platz, wobei bei der ersten F-Jugend das Ergebnis täuscht. Spielerisch war es ein ausgeglichenes Spiel und man musste ein Eigentor in Kauf nehmen. Nach dem dritten Spiel sagten die Spieler der F1 zu den Spielern der F2: „Ist ja witzig, wir haben 5:1 gewonnen und ihr 5:1 verloren.“ Quasi hatten beide F1-Mannschaften 5:1 gegen die gegnerischen F2-Mannschaften gewonnen. Die erste Mannschaft hat im ersten und letzten Spiel zu viele Chancen vergeben, aber im Großen und Ganzen waren die Trainer mit der Leistung ihrer Spieler sehr zufrieden. Das gleiche gilt für die Spieler der F2. Trotz der Niederlagen sind die Trainer und auch Eltern mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden, aber wir müssen noch weiter am Stellungsspiel und am Torabschluss arbeiten. Am Ende des Turniers gab es noch ein gemeinsames Foto und im Anschluss ein Neunmeterschießen. Dort hieß es Schönflies gegen Leegebruch. Elf Mal zappelte der Ball bei den Schönfliesern im Tor und „nur“ sechs Mal bei den Leegebruchern.

 

Aufstellung BWL 1: Nick, Benni, Niklas, Malte, Louis, Pepe und Lennard

 

Aufstellung BWL 2: Tim, Liam, Leonas, Aaron-Alexander, Maximilian, Taio, Jamie, Tim L., Ramon, Dawid, Til

 

Ergebnisse:

BWL 1 – BWL 2                                                  2:0

BWL 1 – Schönflies 1                                         0:2

BWL 2 – Schönflies 2                                         0:2

BWL 1 – Schönflies 2                                         5:1

BWL 2 – Schönflies 1                                         1:5

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: F1 und F2 zum Testturnier bei Schönflies

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz