Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfreulicher Abschluss der Saison-Vorbereitung unserer F-Junioren

18. 08. 2020

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start der neuen Saison konnte sich unser F-Junioren-Team vonBlau-Weiß Leegebruch mit 5:3 gegen den Gastgeber Borgsdorf durchsetzen. Beide Teams gaben bei erneut sommerlichen Temperaturen ihr Bestes und zeigten ein gutes und ansehnliches Spiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Die erste fast Chance hatte dabei unser Team, als Kapitän Ramon K. den Ball eroberte und in Richtung Tor lief. Er hatte die Wahl zwischen Torschuss oder Abspiel und entschied sich für ein Abspiel, welches jedoch durch den Gegner unterbunden wurde. In der vierten Minute der Rückschlag für unser Team. Der Gegner lief auf unseren Torwart Tim H. zu der noch versuchte den Schuss zu verhindern. Leider konnte der Gegenspieler Tim umspielen und es stand 1:0 für Borgsdorf. In der Folge spielten beide Mannschaften sehr diszipliniert und ließen wenig zu. So dauerte es bis zur 13 Minute bis Leegebruch erneut durch Ramon eine Chance hatte, die jedoch abgewehrt werden konnte. Unser Team wurde offensiv von Minute zu Minute stärker und sie trauten sich mehr zu. In der 14 Minute gelang dann endlich der ersehnte Ausgleich durch Ramon. Er war es auch, der nach einem klasse Pass von Taio T. in der 19 Minute die Führung für Leegebruch erzielen konnte. Nach der Halbzeit und mit neuen Kräften gab es Chancen auf beiden Seiten. Dabei konnte unsere Abwehr bestehend aus Amelie Z., Max H. und Aaron K. den Ball ein ums andere Mal klären bzw. unser Torwart Tim die Bälle entschärfen. In der 25. Minute setzte Taio nach einem Schuss energisch nach und konnte so den Abpraller im gegnerischen Tor zum 1:3 unterbringen. In der Folge merkte man, dass die Kräfte auf beiden Seiten langsam schwanden und so konnte Borgsdorf in der 27 Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Zum Glück hatte unsere Mannschaft heute die Möglichkeit auch frische Spieler von der Bank einzusetzen, sodass kurze Erholungspausen möglich waren. Besonders zu erwähnen sind hier die beiden neuen Spieler im Team Amelie Z. und Joshua K. die ein tolles erstes Spiel ablieferten. In der 32. Minute gelang dann auch Taio sein zweites Tor, nach einer sehr guten Vorlage von Til. W. Jedoch konnte sich unser Team auf dem Zwischenstand noch nicht ausruhen, denn bereits zwei Minuten nach dem 2:4 konnte Borgsdorf erneut den Anschlusstreffer in der 34. Minute erzielen. In der Folge kam unsere Abwehr immer mehr unter Druck, konnte die Bälle aber erfolgreich abwehren. Kurz vor Schluss gelang das erlösende 3:5 durch Liam W., der nach einem schönen Solo-Lauf den weit aufgerückten Gegner ausspielte und das Tor machte. Glücklich und mit einem verdienten Sieg verließ das Team den Rasen und freut sich nun auf das erste Punktspiel auf heimischen Rasen am kommenden Freitag gegen Oranienburg.

 

Startaufstellung: Tim. H (TW), Maximilian H., Aaron K., Liam W. (1), Ramon K. (2), Til W., Taio T. (2)

Auswechselspieler: Amelie Z., Joshua K.

 

Bild zur Meldung: Erfreulicher Abschluss der Saison-Vorbereitung unserer F-Junioren

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz