Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Erfahrungen gesammelt

23. 08. 2020

SG Blau-Weiß Leegebruch – Oranienburger FC Eintracht II 1:6 (0:1)

F-Junioren, Kreisklasse West Staffel B

 

In ihrem ersten Punktspiel der Saison 2020/2021 trafen unsere Jungs und Mädels auf die zweite Mannschaft des Oranienburger FC Eintracht. Auf Grund von Corona durften nur ganz wenige Zuschauer auf den Platz und man musste auf das übliche Shake-Hands verzichten. Das Spiel begannen wir offensiv und übten die ersten Minuten Druck aus. In der dritten Minute gelang Til W. sein erstes Tor, doch leider zählte das Tor nicht. Warum? Weil der Ball nach dem Torabschlag über die Mittellinie ging und vorher von niemandem berührt wurde. Somit gab es einen Freistoß für die Gegner an der Mittellinie. Die Leegebrucher waren irritiert und dies nutzen die Oranienburger aus. Sie nutzten ihre Chance und gingen mit 1:0 in Führung. Nun nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und übten immer mehr Druck auf das Leegebrucher Tor aus. Doch die gut aufgestellte Abwehr um Maximilian H., Raphael H. und Amelie Z. sowie der gut aufgelegte Tim H. im Tor verhinderten weitere Tore. Es folgten einige sehenswerte Konterchancen für die Leegebrucher, aber zu spätes Abspiel oder ein guter Oranienburger Abwehrspieler vereitelten auch dort die Tore.

 

In der zweiten Hälfte merkten man, dass bei beiden Mannschaften auf Grund des schwülen Wetters die Kräfte nachließen. Oranienburger war weiter die spielbestimmende Mannschaft und so ließ ein weiteres Tor nicht lange auf sich warten. In der 22 Spielminute stand unser Torwart etwas ungünstig und Griff am Ball vorbei. In der 26 Spielminute konnte Tim einen Ball gut parieren. Doch die eigene Hintermannschaft reagierte nicht schnell genug und so konnte der Gegner durch einen Nachschuss auf 3:0 erhöhen. Eine Minute später folgte das 4:0. Nun schienen unsere Jungens im Mittelfeld endlich aufzuwachen und sie nahmen von Minute zu Minute immer mehr das Zepter in die Hand. Es folgte eine sehenswerte Chance nach der anderen. In der 33 Spielminute zappelte dann endlich der Ball im Oranienburger Netz, nach  dem Liam W. aus der Distanz aufs Tor abzog. Obwohl das Spiel sich nun mehr auf der Oranienburger Hälfte abspielte, gelang den Leegebruchern kein weiterer Treffer. Oranienburg nutze zwei der wenigen Konterchancen und erhöhte zum 6:1 Endstand. Ein verdienter Sieg für die Oranienburger, die ein sehr anschauliches Verschiebungsspiel ablieferten. Wir haben wieder eine Menge dazu gelernt und werden weiter an unserem Stellungsspiel arbeiten.

 

Aufstellung Leegebruch: Tim H., Amelie Z., Raphael H., Maximilian H., Ramon K., Til W., Taio T. (Aaron K., Liam W. (1), Joshua K.)

 

Bild zur Meldung: Neue Erfahrungen gesammelt

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz