Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turniersieg beim ersten E-Junioren Fußballturnier der SG Blau-Weiß Leegebruch - Toller Erfolg unserer E1!

14. 06. 2022

Es hat sich sicherlich schon in Leegebruch herumgesprochen … Unsere E1-Junioren haben am vergangenen Sonntag unser erstes E-Juniorenturnier in Leegebruch gewonnen! Neben den 3 Leegebrucher E-Mannschaften waren auch Teams aus Borgsdorf, Schönfließ, Grüneberg, Oranienburg und Hennigsdorf gemeldet. Insgesamt 8 Mannschaften. In der Vorrunde spielten je Staffel vier Mannschaften 10 Minuten, jeder gegen jeden.

Unsere Trainer Christian und Jens konnten für dieses Turnier auf alle 12 Spieler zurückgreifen. Im Laufe des Turniers wurde natürlich durchgewechselt, so dass jeder unserer Jungs sich vor den vielen Zuschauern zeigen konnte.

Im ersten Spiel ging es gleich mal gegen den Turnierfavoriten SV Forst Borgsdorf I. Leegebruch startet nervös, ängstlich und unkonzentriert. Nach dem Nick in der 3. Minute noch großartig halten konnte, stand es in der 4. Minute durch ein Missverständnis in unserer Abwehr 0-1 für Borgsdorf. Auch in der Folgezeit fanden unsere Jungs nicht ihren gewohnten Spielrhythmus. So fiel dann durch eine direktverwandelte Ecke in der 9. Minute auch noch das 0-2 für Borgsdorf. War das schon der Anfang vom Ende? Nein! Endlich wachten unsere Jungs auf und erzielten durch Moritz nach Abstauber das 1-2 kurz vor Schluss. Sekunden vor dem Schlusspfiff hätte Louis nach Vorarbeit durch Lucas eigentlich auch noch den Ausgleich erzielen müssen.

Mit dieser Niederlage ging es dann in das nächste Spiel gegen Schönfließ. Unsere Jungs wollten nun mehr. Schon in der 3. Minute stand es 1-0 für Leegebruch. Malte spielt auf Flori, der den gegnerischen Torwart tunnelte. Danach erhöhte Schönfließ aber auch den Druck auf unser Tor. Nick durch seine Paraden und Benni durch sein starkes Blocking hielten uns lange im Spiel. In der 8. Minute gelang dann Schönfließ doch das 1-1. Louis und Flori hatten danach noch große Chancen, die sie aber leider liegen ließen.

Mit einem Punkt aus zwei Spielen schwanden unsere Hoffnungen, doch noch das Finale zu erreichen. Ein Sieg gegen Oranienburg musste nun her! Und unsere Jungs wirbelten sofort los! Nach Ecke durch Moritz erzielte Pete schon in der 2. Minute durch einen herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze das wichtige 1-0 für Leegebruch. Danach hatten auch noch Malte, wiederum Pete, Louis und Lucas Chancen, dass Ergebnis höher zu schrauben. Diesen Dauerdruck konnte Oranienburg nichts mehr entgegensetzen. Dieser 1-0 Sieg ließ uns hoffen, dass uns die vier Punkte für das Erreichen des Halbfinales reichen.

Und zum Glück spielten uns die Ergebnisse aus den Parallelspielen in die Karten. Hinter Borgsdorf (9 Punkte) wurden wir in der Vorrunde glücklicher Zweiter! Halbfinale!

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf Grüneberg, die mit sieben Punkten Erster in ihrer Staffel geworden sind. Von Anfang an bauten wir Druck durch Pete, Pepe und Malte auf das gegnerische Tor auf. In der 4. Minute war es soweit. Nick führte einen Freistoß kurz auf Pete aus, der den Ball gefühlvoll in das rechte Eck des gegnerischen Tors schlenzte. Das war wahrscheinlich das schönste Tor des Turniers. Danach hatten auch Oskar, Adrian und wiederum Pete ihre Chancen, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Von Grüneberg war nicht mehr viel zu sehen. Endlich durfte sich auch Louis als Torschütze auszeichnen, der zum 2-0 traf. Finale!

Im Endspiel standen wir gegen die Jungs aus Borgsdorf zum zweiten Mal an diesem Tag. Borgsdorf ließ unsere Leegebrucher E2 im Halbfinale mit 5-0 keine Chance. Nach der Niederlage in der Vorrunde wollten unsere Jungs im Finale den Spieß umdrehen. Von Anfang an spielten sie super Powerfußball, so dass sich Borgsdorf nicht wie gewohnt entfalten konnten. Unsere Jungs erspielten sich eine Chance nach der anderen. In der letzten Spielminute, Sekunden vor dem Abpfiff, gelang es unseren Flori endlich, den gegnerischen Torwart zu überwinden und erzielte das Tor zum 1-0 Endstand gegen den Turnierfavoriten!

Der Jubel war riesig groß! Nach holprigem Beginn gewannen unsere Jungs der E1-Junioren verdient dieses tolle Turnier! Eine tolle Leistung!

Vielen Dank, liebe Trainer! Vielen Dank, liebe Jungs! Und wir lieben diese Emotionen! Gerne auch immer wieder mehr davon, auch wenn wir dadurch möglicherweise Herzinfarkt gefährdet sind!!!

 

Bild zur Meldung: Turniersieg beim ersten E-Junioren Fußballturnier der SG Blau-Weiß Leegebruch - Toller Erfolg unserer E1!

Fotoserien


E-Junioren Leegebruch: Turniersieg beim ersten E-Junioren Fußballturnier der SG Blau-Weiß Leegebruch - Toller Erfolg unserer E1! (14. 06. 2022)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz