Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Saisonsieg unserer D1 Junioren: 3-1 gegen SV Glienicke

09. 10. 2022

Nach 3 Niederlagen in Folge sollte am Freitag zu Hause gegen den SV Glienicke der Knoten platzen und der 1. Sieg in dieser Spielzeit errungen werden. Unsere Trainer Christian, Jens und Mario konnten bis auf Lucas aus dem „Vollen“ schöpfen, auch wenn einige Jungs nach Krankheit und Verletzungen noch nicht hundertprozentig fit wirkten. Verstärkt wurde unsere Mannschaft noch mit Rian und Sverre. Vielen Dank für euren tollen Einsatz!!!

 

Die spielerisch starke Glienicker Mannschaft bauten sofort Druck auf und spielten unsere Jungs in den ersten Minuten regelrecht schwindlig. Auch mit der Zuordnung klappte es zu Beginn noch nicht, so dass Glienicke in der 11. Minute den vorhandenen Platz nutzte und das 0-1 erzielte. Danach verstärkten unsere Jungs das Pressing, gingen sofort auf den ballführenden Gegenspieler und unterbanden so gekonnt einen kontrollierten Glienicker Spielaufbau. Man spürte, dass das den Jungs aus Glienicke gar nicht schmeckte und sie der aggressiven Leegebrucher Spielweise nicht so viel entgegensetzen konnten. So häuften sich plötzlich auch die Chancen für Leegebruch. Nach dem Pepe zweimal scheiterte und auch Moritz seine Chancen nicht nutzen konnte, verhalf uns eine Ecke durch Moritz zum 1-1 Ausgleich durch Adrian (22. Min). Nun wurden wir auch spielerisch stärker und nur eine Minute später erzielte Moritz das super herausgespielte 2-1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Oskar per Kopf nach Ecke durch Moritz ganz stark sogar noch auf 3-1 (29. Min).  

 

In der 2. Halbzeit startete Glienicke, wie erwartet, mit einem Sturmlauf auf unser Tor. Unsere Jungs arbeiteten aber aus allen Reihen gegen die Glienicker Spieler und kämpften bis zum Umfallen, so dass sich für Glienicke kaum Torchancen ergaben. Und was doch auf unser Tor kam, hielt entweder unser großartiger Nick oder landete am Pfosten oder an der Latte. Glück muss man eben auch mal haben!

 

Letztendlich verdient, blieb es in dieser spannenden Partie und nach tollem Kampf beim 3-1 für unsere Leegebrucher Jungs! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg! Super! Darauf lässt sich ganz bestimmt aufbauen. Wir freuen uns schon auf das Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen Zehdenick! Macht einfach weiter so!

 

Bild zur Meldung: Erster Saisonsieg unserer D1 Junioren: 3-1 gegen SV Glienicke

Fotoserien


Erster Saisonsieg unserer D1 Junioren: 3-1 gegen SV Glienicke (09. 10. 2022)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz