Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungene Saisonabschlusswoche unserer D1 gegen Friedrichsthal und Borgsdorf

29. 11. 2022

Unsere Leegebrucher Jungs der D1-Jugend hatten ihre letzten beide Saisonspiele in einer Woche gegen den Tabellennachbarn aus Friedrichsthal und den Tabellenführer aus Borgsdorf.

 

Am Mittwoch ging es nach Friedrichsthal und unsere Jungs waren durch viele Kranksheitsausfälle stark dezimiert. Aber nichts desto trotz haben sie sich in diese Partie hereingekämpft, den körperlich größerem Gegner nichts geschenkt und sich in der Anfangsphase viele Chancen erarbeitet.

Das 1:0 durch Lucas war eine gekonnte Einzelaktion als er sich den Ball auf Höhe der Mittellinie schnappte und aus dem Halbfeld sehr schön abschloss. Das 2:0 war eine super Freistoßvariante als Malte den Ball punktgenau auf Pete flankte der sehenswert einköpfte. Der Gegner war sichtlich beeindruckt und konnte auch das 3:0 durch Malte nicht verhindern, der den Ball per Distanzschuss unter die Latte des Gegners jagte. Das 3:1 fiel nach einer gegnerischen Ecke. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

 

In der 2. Halbzeit bauten unsere Jungs die Führung durch einen Handelfmeter weiter aus.

Friedrichsthal kämpfte aber unaufhörlich weiter. Sie kamen ebenfalls durch einen Handelfmeter und einen sehr schönen Schuss mit einem Mal auf 4:3 heran. Unser Jungs scheuten aber keinen Zweikampf, warfen sich in jeden Schuss und unser sicherer und starker Torwart Tim (aus der E) entschärfte noch die ein und andere brenzlige Situationen. Dann war der Sieg perfekt – super Jungs.

 

Mit diesem Schwung aber weiterhin hohem Krankenstand, der sich unglücklicherweise auch noch erhöhte, ging es nur 2 Tage später gegen den Tabellenführer aus Borgsdorf. Der Anfang gehörte unseren Gästen aus Borgsdorf, die ihre spielerischen Vorteile nutzen und schnell 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungs aber hielten weiterhin stark dagegen und machten es Borgsdorf unheimlich schwer ihr Spiel aufzuziehen. Sie gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, rannten und kämpften füreinander und setzten aber auch den ein und anderen Nadelstich in der Offensive. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging ein Schuss von Pete knapp neben das Gehäuse.

 

In der 2 Halbzeit war von der Borgsdorfer Überlegenheit nicht mehr viel zu sehen. Unser Team hatte nun mehr vom Spiel aber es fehlte immer wieder der entscheidende Pass. In der 51. Minute war es dann soweit als sich Felix den Ball auf Höhe der Mittellinie schnappte, durch die halbe Borgsdorfer Mannschaft ging und überlegt zum 1:1 ausglich. Borgsdorf probierte alles aus, um ihre Tabellenführung nicht zu verlieren und warf alles nach vorn. Doch Leegebruch verteidigte stark und unser Torwart Tim (aus der D2) war auch hier wie überhaupt im ganzen Spiel ein sicherer, starker Rückhalt. Kurz vor Ende schloss Moritz, der super von Pepe und Malte freigespielt wurde, einen Konter überlegt ab und der Jubel war riesengroß.

 

Liebe Leegebrucher Jungs, die letzten beiden Spiele waren ein riesengroßer Schritt nach vorn. Wir haben in einer Gruppe gespielt, die komplett ausgeglichen war und jede Mannschaft die andere schlagen konnte. Wir sind superstolz auf Euch. Ihr habt Euch toll durch schwierige Spiele gekämpft und es nicht leicht gehabt. Ihr habt Euch immer besser an das größere Spielfeld gewöhnt und habt gegen die oftmals stark körperlich überlegenen Gegenspieler den Kampf angenommen. Wir möchten uns auch noch bei den Spielern der C und D2 für Ihre bisherige Unterstützung bedanken.

 

Macht weiter so - wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde mit Euch.

 

 

Bild zur Meldung: Gelungene Saisonabschlusswoche unserer D1 gegen Friedrichsthal und Borgsdorf

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz