Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SG Blau-Weiß Leegebruch II – TuS 1896 Sachsenhausen II 7:0 (3:0) D- Junioren, Kreisklasse

10. 09. 2023

Ein geglückter Auftakt in die neue Saison für unser Leegebrucher Team. Bei sommerlichen Temperaturen fand das erste Spiel als D-Junioren-Team auf dem Halbfeld statt. Als Gegner begrüßten wir die zweite Mannschaft aus Sachsenhausen.

Das Spiel startete mit viel Schwung von beiden Seiten. In den ersten Minuten gelang es Sachsenhausen die ein oder andere gefährliche Situation vor unserem Tor zu erzwingen, aber unser Torhüter Tim konnte die Schüsse entschärfen. Nach 5 Minuten war unsere Mannschaft dann so richtig im Spiel und übernahm das Kommando. Der für den verletzten Raphael eingewechselte Leo erzielte durch einen Freistoß, welcher fast vom Anstoßpunkt getreten worden ist, ein sehenswertes Distanztor. Man merkte wie das Tor unserer Mannschaft noch mehr Rückenwind verlieh und in den folgenden Minuten die Ballsicherheit und das Passspiel besser und besser wurden. In der 15 Minute erzielte Leif das 2:0 für unser Team, nachdem er von Mustafa mit einem präzisen Pass bedient worden war. Mustafa war es dann schließlich selbst, der das 3:0 erzielen konnte. Man merkte den Spielern die Spielfreude an diesem Samstagvormittag deutlich an. Hinten stand die Abwehr um Kapitän Raphael und den stark spielenden Max fast immer sicher. Sollte doch mal ein Ball an der Abwehr vorbeigekommen sein, parierte unser Torhüter Tim stark. Dieser konnte auch einen Konter im 1 gegen 1 ca. 15 Meter vor seinem Tor unterbinden. In der Offensive spielten sich Mustafa, Taio, Leif und Finnley die Bälle immer wieder zu und brachten den Ball ein ums andere Mal gefährlich vors gegnerische Tor. In der zweiten Halbzeit war es erneut Leo der durch einen Doppelpack die Führung weiter ausbauen konnte. Man merkte der generischen Mannschaft an, dass sie ohne Auswechselspieler spielen mussten und die Kräfte daher schwanden. Aber unserer Jungs wollten mehr und mehr. Der eingewechselte Lenny hatte zwei gute Torchancen, die jedoch durch den sehr gut haltenden Torwart von Sachsenhausen abgewehrt werden konnten. Der ebenfalls eingewechselte Leon brachte sich auch gut ins Spiel ein und hatte seinerseits ach eine gute Chance. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnte unser spielfreudiger Taio den Spielstand auf 6:0 erhöhen. Den Schlusspunkt machte dann Finnley mit einem satten Schuss zum 7:0. Jetzt ging es für die Mannschaft darum, das „zu Null“ zu halten. Alle Spieler arbeiteten sehr diszipliniert mit nach Hinten und so konnte am Ende die ganze Mannschaft stolz auf ein verdienten Sieg sein.

 

 

Startaufstellung: Tim H., Raphael H., Maximilian H. Mustafa A., Leif H., Finnley S., Taio T., Shahzad A. (Lenny. S., Leo S., Leon W.)

 

Bild zur Meldung: SG Blau-Weiß Leegebruch II – TuS 1896 Sachsenhausen II 7:0 (3:0) D- Junioren, Kreisklasse

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz