Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trainingslager der D2-Junioren mit anschließendem Hallenturnier

16. 01. 2024

Unsere Kids der D2 reisten letztes Wochenende zum Trainingslager an den Werbelinsee. Am Freitag gab es bereits die erste Trainingseinheit in der Halle. Samstag folgten dann noch zwei Halleneinheiten a 2 h mit viel Kraftakten, Powertraining aber auch Staffelspiele die für den Spaßfaktor sorgten. Im Laufe des Tages konnten verschiedene Challenges absolviert werden, wo es um Ballgefühl, Kraft und Ausdauer ging. Abgeschlossen wurde das Trainingslager durch eine Turnierteilnahme beim OFC in der Halle vom Louise-Henriette-Gymnasium. 9 der 16 Kinder stellten sich 11 weiteren Teams. Es gab einen super Turnierstart mit einem Sieg gegen Falkensee Finkenkrug 2. Im zweiten Spiel verlor man unglücklich mit 0:1. Nach einer langen Pause ging es gegen Mildenberg weiter. Super Zusammenspiel, Kampfgeist, aber der Ball wollte vorne einfach nicht rein. Eine Unachtsamkeit am Ende und der Gegner ging mit einem Tor Vorsprung als Sieger vom Platz. Im nächsten Spiel traf man auf den Ortsnachbarn aus Velten. Ein sehr ausgeglichenes, kampfbetontes, aber faires Spiel brachte am Ende keinen Sieger hervor. Im letzten Spiel der Gruppe und auch dem letzten Spiel in der Vorrunde traf man auf die Gäste aus Brieselang. Nach dem anstrengenden Wochenende und bereits gut 5 h Turnierzeit merkte man nun den Kids die extreme Müdigkeit an, was trotz Kampfgeist zu einigen Konzentrationsfehlern führte. Am Ende musste man sich 0:2 geschlagen geben. Nun ging es ins 9 Meterschießen gegen den Tabellenletzten der Gruppe A (Eintracht Falkensee). Als erster legte sich Liam den Ball zurecht und donnerte das Ding sicher ins obere Eck. Der Ball von Falkensee ging an die Latte. Unser Max machte es Liam nach und donnerte den Ball ebenfalls sicher ins obere Eck. Falkensee verkürzte durch einen Treffer, ehe Ramon den Sack mit seinem Schuss zumachen konnte. Es war eine supertolle, kämpferische Mannschaftsleistung die leider mit einem falschen Platz belohnt wurde. Nächsten Sonntag geht es dann zum Ofenstadt-Cup nach Velten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor tooday IT für die neuen Trainingsanzüge.

 

Bild zur Meldung: Trainingslager der D2-Junioren mit anschließendem Hallenturnier

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz