Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stark gekämpft - 1:0 Sieg unserer E-Junioren gegen Sachsenhausen (05. 03. 2022)

Endlich ging es wieder los! Das erste Spiel unserer E-Junioren in der Hauptrunde. Die Vorrunde hatten wir auf Tabellenplatz 3 abgeschlossen, so dass wir uns nun mit den stärkeren Mannschaften aus Oberhavel messen dürfen.

Obwohl wir in der Vergangenheit in zwei Spielen den TuS 1896 Sachsenhausen besiegen konnten, hatten wir natürlich riesigen Respekt gegen den in der Vorrunde ungeschlagenen Gegner.

Wir begannen mit Nick im Tor, Pete, Lucas und Adrian in der Abwehr sowie Moritz und Malte im Mittelfeld. Im Angriff wirbelte Flori.

Sachsenhausen baute von Beginn an Druck auf unser Tor auf. Unsere Jungs stemmten sich den Angriffen der gegnerischen Jungs aber immer wieder erfolgreich entgegen. Nick wischte den einen oder anderen Ball von der Torlinie. Auch Moritz, Malte und Flori arbeiteten immer wieder nach hinten, um unsere Abwehr zu unterstützen. Trotzdem hatten die Jungs aus Sachsenhausen Chancen in zweistelliger Höhe, ohne sie wirklich nutzen zu können. 4 Latten- bzw. Pfostentreffer in der 1. Halbzeit sprechen für sich. Für unsere Mannschaft war zu meist vor dem Sachsenhausener Strafraum Schluss. Mit einem für uns glücklichen 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Unsere Jungs gaben richtig Gas und bauten nun endlich auch Druck auf das gegnerische Tor auf. Insbesondere Louis, in der Halbzeit eingewechselt, forderte immer wieder die Abwehr der Jungs aus Sachsenhausen. In der 30. Minute war es plötzlich soweit. Einen Einwurf durch Louis von der rechten Seite wehrte der Gegner unglücklich ab, der Ball fiel Malte vor die Füße, der trocken einschoss. Völlig überraschend dieses 1:0 für Leegebruch!

Unsere Jungs blieben jetzt dran und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Mitte der 2. Halbzeit hatte der gerade eingewechselte Pepe eine große Chance zum 2:0, die der Torhüter aber erfolgreich vereitelte. Danach baute Sachsenhausen einen riesigen Druck auf unser Tor auf. Wir Zuschauer spürten, dass unsere Jungs am Ende ihrer Kräfte waren. Das fehlende Training in den letzten Wochen machte sich auch bemerkbar. Erfolgreich konnten sie trotzdem viele Angriffe entschärfen und die Schüsse, die auf das Tor kamen, hielt Nick fest! Und endlich war Schluss!

Unsere Jungs der E-Junioren konnten im ersten Spiel in der Hauptrunde gleich ihren ersten Sieg einfahren. Sicherlich etwas glücklich, aber aufgrund ihres Kampfgeistes auch nicht ganz unverdient! Das macht natürlich Lust auf mehr. Vielen Dank an euch und an eure Trainer für diesen aufregenden und erfolgreichen Nachmittag! Macht bitte weiter so!


Mehr über: D1-Junioren

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz