Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verdienter Auswärtssieg

29. 08. 2020

Verdienter Auswärtssieg

Löwenberger SV – SG Blau-Weiß Leegebruch 1:7 (0:5)

F- Junioren, Kreisklasse West, Staffel B

 

Hoffnungsvoll aber mit Respekt fuhren die Leegebrucher (7.Platz) zu dem Neuntplatzierten nach Löwenberg. In der Ansprache vor dem Spiel sagten die Trainer, dass die Jungen und Mädchen dort ansetzen sollen wo sie letzte Woche aufgehört haben. Nämlich mit Druck nach vorne und als Team auftreten. Das setzten sie auch super um und übernahmen ab der ersten Sekunde das Zepter. Man merkte schnell, dass die Löwenberger noch sehr unerfahren sind und mit der stark auftretenden Mannschaft aus Leegebruch sichtlich überfordert waren. So stand es nach 38 Sekunden bereits 1:0 für die Leegebrucher. Nach dem Anstoß durch Löwenberg haben sich die Gäste sofort den Ball erobert und Til W. konnte endlich seinen ersten Treffer erzielen. Eine gute Minute später erhöhte Ramon K. nach einem schönen Solo-Dribbling auf 2:0. Die Gastgeber kamen gar nicht aus ihrer Hälfte raus. Die Leegebrucher fingen die Bälle kurz nach dem Abschlag immer wieder ab und schossen aus allen Lagen aufs Tor. Nach neun Minuten stand es dann, nach Toren von Taio T. und Liam W., bereits 4:0. Die Gäste stellten sich nun nur noch hinten rein und vereitelten durch guten Kampfgeist weitere Tore. Auch die Torwärtin wurde von Minute zu Minute besser und sicherer. Kurz vor der Halbzeitpause fing Aaron K. einen Abschlag ab und verwandelte per Dropkick zum 5:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurden die Leegebrucher unkonzentrierter und jeder wollte alleine aufs Tor schießen, es war kaum noch Teamplay zu erkennen. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es in der 22 Minute einen Neunmeter für Leegebruch. Maximilian H. kam aus der Abwehr nach vorne gelaufen und verwandelte den Strafstoß sicher im oberen Eck. Weitere Chancen folgten, aber auch die Gäste kamen nun das ein oder andere Mal in die Leegebrucher Hälfte wo sie dann durch Amelie Z., Maximilian H. oder Tim H. gestoppt wurden. In der 33. Minute fing Til W. einen Ball an der Mittellinie ab und legte einen Sprint zum gegnerischen Tor hin, wo er dann zum 7:0 dem Ball im Netz versenkte. Kurz vor Ende gelang den Löwenbergern dann noch der Ehrentreffer. Eine tolle Torwartleistung von der Löwenberger Torwärtin. Die Leegebrucher freuten sich über ihren ersten Sieg in dieser Saison und fuhren mit glücklichen Gesichtern nach Hause.

 

Startaufstellung: Tim H., Maximilian H. (1), Amelie Z., Ramon K. (1), Til W. (2), Liam W. (1), Aaron K. (1) (Taio T. (1), Joshua K., Dawid L.)

 

Bild zur Meldung: Erste Tor von Leegebruch

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz