Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Toreschlacht in Leegebruch

05. 09. 2020

Toreschlacht in Leegebruch

SG Blau-Weiß Leegebruch – SpG Liebenwalde/Falkenthal 12:1 (7:0)

F- Junioren, Kreisklasse West, Staffel B

 

Von der ersten Minute an gingen die Leegebrucher konzentriert ins Spiel. Bereits in der ersten Minute gab es die erste sehenswerte Chance vor dem Gästetor. Til W. brachte seinen Eckball hoch und weit vor das gegnerische Tor. Leider war dort keiner von seinen Mitspielern und so konnten die Gäste den Ball ohne Bedrängnis klären. In der dritten Minute fing Amelie Z. den Ball von den Gegnern ab, passte auf Liam W. und der leitete den Ball an Aaron K. weiter, der zum 1:0 abschloss. Eine Minute später erhöhte Til W. auf 2:0 nach dem er sich den Ball selber vorgelegt hatte. Nach fünf Minuten stand es dann schon 3:0. Taio T. hatte den Ball an Liam weitergeleitet und der hatte den Ball am Torwart vorbeigespitzelt. Die Trainer und auch die Zuschauer aus Leegebruch bekamen das erste Mal ein richtig tolles Mannschaftsspiel zu sehen. Pässe in den Lauf, Flanken, gegenseitige Rückendeckung und auch miteinander reden waren heute ganz groß an der Tagesordnung. Dies wurde dann auch mit zwei weiteren Toren von Til belohnt. Der sich einmal selbst den Ball gut aufgelegt hatte und einmal einen sauberen Pass durch die Gegner von Taio zum 5:0 einschob. In der 17. Spielminute konnte Taio sich dann auch in die Torjägerliste eintragen. Nachdem ein Schuss von Liam abgeblockt wurde, war Taio zur Stelle und schob ins linke untere Eck ein. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Taio noch auf 7:0. In der zweiten Hälfte gab es einen Torwartwechsel. Joshua K., der diese Saison aus den Bambinis zu uns gestoßen ist, durfte sich das Torwarttrikot überziehen. Man merkte seine Nervosität an, aber für das erste Mal bei den „Großen“ machte er es schon sehr gut. Kurz nach Wiederbeginn waren die Leegebrucher etwas unkonzentriert und so gelang es den Gästen in der 21. Spielminute den Ehrentreffer zu erzielen. Zwei Minuten später erhöhte Raphael H. mit seinem ersten Saisontor auf 8:1. Es folgten noch weitere zwei Tore von Til und je eins von Taio und Liam. Ein verdienter Sieg nach einer sehr tollen Mannschaftsleistung. Die Gäste aus Falkental, die ohne Auswechsler und mit zwei G-Junioren-Spielern anreisten, hielten tapfer gegen. Wir wünschen ihnen für die weitere Saison viel Erfolg.

 

Startaufstellung: Tim H., Raphael H. (1), Til W. (5), Liam W. (2), Aaron K. (1), Taio T. (3), Amelie Z. (Raja K., Ramon K., Joshua K., Dawid L.)

 

Bild zur Meldung: Toreschlacht in Leegebruch

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz