Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auswärtssieg gegen den Tabellenführer

03. 10. 2020

Auswärtssieg gegen den Tabellenführer

SV Altlüdersdorf - SG Blau-Weiß Leegebruch 0:3 (0:3)

F- Junioren, Kreisklasse West, Staffel B

 

Mit Respekt fuhr man zum Tabellenführer nach Altlüdersdorf. Das Spiel startete etwas verhalten auf der Leegebrucher Seite, wogegen die Altlüdersdorfer direkt Druck machten. Ein Schuss aus ca. 10 Metern Entfernung landete zum Glück nur an der Latte und die Leegebrucher waren wach. Raffael H. leitete den Konter auf Ramon K. ein. Dieser leitete den Ball an Pepe W. weiter, der sich gut gegen die Altlüdersdorfer Abwehr durchsetzen konnte. Doch der Ball ging ebenfalls gegen das Metall. Der Nachschuss von Taio T. ging leider daneben. Doch zwei Minuten später konnte Ramon den Ball erneut Pepe vor die Füße schießen und der verwandelte den Ball im Netz. Eine Minute später folgte ein schönes Doppelpassspiel von Pepe und Nick B., doch der Ball flog knapp über die Latte. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der achten Minute dann die nächste sehenswerte Chance auf Leegebrucher Seite. Liam und Ramon passten sich den Ball zu und überwanden so die Altlüdersdorfer Hintermannschaft, dort wurden sie dann aber vom Torwart gestoppt. Kurz darauf folgten zwei Situationen, die etwas Unruhe in das gesamte Spiel brachten. Die Kinder diskutierten, ob Tor oder nicht. Einer der Trainer ging hin und klärte gemeinsam mit den Kindern die Situation. Es war kein Tor und das Spiel ging mit einem Einwurf weiter. Kurz darauf kam ein Lattenschuss von Altlüdersdorf, wo der Ball von der Latte gerade nach unten ging und von Tim H. auf der Linie gefangen wurde. Die Zuschauer riefen Tor, die Trainer hatten nicht erkennen können, ob der Ball komplett hinter der Linie war und die Kinder spielten weiter. Nach dem sich alle wieder gefangen hatten bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zusehen. Chancen auf beiden Seiten. Aber erst in der 15 Spielminute konnte Pepe den Ball nach einem Eckstoß zum 2:0 einschieben. Fünf Minuten später fing Nick einen Angriff der Altlüdersdorfer ab und steckte den Ball direkt zu Taio durch. Dieser lief ein paar Schritte und zog aufs Tor ab. 3:0 für Leegebruch. Auf dieser Führung schienen sich die Leegebrucher nun auszuruhen, denn Altlüdersdorf übernahm nun immer mehr das Spiel. Aber an der gut aufgestellten Abwehr um Maximilian H., Raphael H., Raja K. und Nick B. kamen sie kaum vorbei und falls doch wurden sie durch unseren Torwart Tim H. gestoppt. Leegebruch nutzte nun nur noch seine Konterchancen, um einen neuen Treffer erzielen zu können. In der 38. Spielminute konnte Tim H. zwei Schüsse hintereinander abblocken und der dritte ging dann neben das Tor. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften verdient gewesen, da die erste Halbzeit in Leegebrucher Hand und die zweite Halbzeit in Altlüdersdorfer Hand lag. Die Leegebrucher fuhren glücklich mit ihrem Sieg nach Hause und sind gespannt auf das Pokalspiel kommenden Samstag um 9:30 Uhr in Leegebruch.

 

Startaufstellung: Tim H., Maximilian H., Raphael H., Liam W., Ramon K., Pepe W. (2), Taio T. (1) (Joshua K., Nick B., Raja K.)

 

Bild zur Meldung: Auswärtssieg gegen den Tabellenführer

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz