Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Guter 5. Platz unserer E1-Junioren beim Turnier in Hennigsdorf

15. 09. 2021

Lange hatten wir keine Möglichkeit, uns gleichzeitig mit mehreren Mannschaften bei einem Turnier zu messen. Der FC 98 Hennigsdorf bot uns und 6 weiteren Mannschaften in einem super organisierten Turnier die Möglichkeit dazu! Vielen Dank auch an den Gastgeber!

Leider mussten 4 wichtige Spieler unserer Mannschaft vor dem Turnier absagen. Wir möchten uns deshalb bei Toni aus der E3 bedanken, der uns kurzfristig unterstützte und auch aufgrund seiner Schnelligkeit ein super Spiel zeigte.

Jede Mannschaft musste 20 min gegen alle anderen Mannschaften antreten, wobei wir zuerst gegen unsere 2.Mannschft der E-Junioren spielten. Natürlich wussten unsere Jungs, dass auch Ramon und Co. Fußballspielen können. Wir gingen hochkonzentriert in das Spiel und gewannen überlegen durch Tore von Flori und Louis mit 2-0.

Im nächsten Spiel trafen wir auf unseren Angstgegner Borgsdorf, gegen den wir immer wieder hoch verloren hatten. Borgsdorf übernahm sofort die Initiative im Spiel und erarbeitete sich viele Chancen. Nick und die Abwehr um Adrian und Benni hielten lange dem Sturmlauf stand, bis kurz vor Schluss auch durch das Nachlassen der Kräfte (zwischen den ersten beiden Spielen gab es keine Pause) und durch individuelle Fehler die Gegentore zum 0-3 für Borgsdorf fielen.

Im folgenden Spiel gegen die 3. Hennigsdorfer Mannschaft kassierten wir mit dem 0-1 die nächste Niederlage.

Unsere Jungs ließen aber auch nach diesen beiden Niederlagen die Köpfe nicht hängen und holten gegen den späteren Turniersieger, die 1. Mannschaft aus Hennigsdorf, ein 1-1 (Torschütze Louis).

Im nächsten Spiel besiegten wir sogar den Schönwalder SV durch Tore von Louis und Flori mit 2-0.

Zum Abschluss des Turniers holten wir noch ein 1-1 gegen die 2. Mannschaft aus Hennigsdorf (Torschutze Flori), auf die wir am kommenden Freitag nochmals im Punktspiel treffen werden.

Mit 8 Punkten und 6:6 Torem belegte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft den 5.Platz. Unsere Jungs zeigten Bereitschaft zum Kampf, Entschlossenheit und viele schöne spielerische Elemente.

Dieses Turnier in Hennigsdorf hat uns allen toll gefallen. Wir Eltern möchten uns aber auch bei Christian bedanken, dass er unsere Jungs zu diesem tollen Ergebnis geführt hat. Das macht uns wirklich optimistisch für die kommenden Pflichtspiele!

 
Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz