Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

E1-Junioren – Souveräner 11-0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Friedrichsthal

26. 09. 2021

Unsere Jungs haben zurzeit echt einen Lauf! Und leider geht es erst Ende Oktober für uns weiter. Am Freitagabend spielten wir nun gegen den SV Friedrichsthal 1970.

Von Beginn an bauten wir breit gestaffelt Druck aus allen Reihen auf. Malte und Luca schufen aus dem Mittefeld immer wieder Überzahlsituationen und belohnten sich schon in den ersten Minuten mit ihren Toren zum 3-0.  Insbesondere Luca konnte heute endlich mal seine starken Trainingsleistungen auch bei einem Pflichtspiel zeigen. Zweikampfstark und mit Übersicht bediente er Adrian zu dessen 4-0. Luca erhöhte dann auch noch selbst zum 5-0, ehe Benni mit seinem ersten Saisontor per Fernschuss das 6-0 zur Halbzeit erzielte.

In der Pause wurde kräftig durchgewechselt. Adrian ging ins Tor und unser Torwart Nick durfte sich genauso wie Flori, Pete und Moritz dann in der 2. Halbzeit draußen zeigen. Kurz nachdem Moritz „sein“ Tor schoss, zeigte Nick seine Spielerqualitäten, vernaschte zwei Gegenspieler und schob überlegt zum 8-0 ein! Echt prima, Nick!

Danach wollte verständlicherweise jeder unserer Jungs „sein“ Tor erzielen, so dass der Spielfluss etwas litt. Adrian hielt als 2. Torwart aber seinen Kasten rein und vereitelte einige Konterchancen der Friedrichsthaler Jungs. Außerdem verschoss Friedrichsthal auch noch einen 9 Meter. Nick und Adrian erzielten damit jeweils selbst ein Tor und spielten beide in ihren Halbzeiten zu null!

Da keine der vielen „Hundertprozentigen“ in der Zwischenzeit durch unsere Jungs genutzt wurde, mussten wir 15 Minuten auf das nächste Leegebrucher Tor warten. Flori erhöhte innerhalb von drei Minuten mit seinen beiden Toren dann doch noch auf 10-0. Das 11-0 zum Endstand blieb dann Pepe, unserem Matchwinner vom letzten Wochenende, überlassen. Hervorzuheben ist diesmal Luca, der auf der Außenbahn richtig Gas gab, selbst zwei Tore schoss und ein weiteres vorbereitete!

Unser Dank gilt natürlich auch Christian, Jens und Mario, die unsere Leegebrucher Jungs der E1 Junioren im Laufe dieser Woche motiviert, wachgerüttelt und auf dieses Spiel richtig eingestellt haben! Nun müssen wir versuchen, diese tolle Phase zu konservieren und in den Endspurt mitzunehmen. Mit Platz 3 und 12 Punkten aus 5 Spielen können wir Eltern wirklich richtig stolz auf unsere Jungs und unsere Trainer sein!  Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel am 29. Oktober in Bötzow, wo wir auf den Staffelfavoriten (neben Velten) treffen werden. Aber bange machen gilt nicht!!!

 

Bild zur Meldung: Torjubel

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz