Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Toller Erfolg in Sachsenhausen

14. 11. 2021

Am Freitag den 12.11 ging es zum Auswärtsspiel nach Sachsenhausen, wo die 2. Mannschaft des

TuS 1896 Sachsenhausen auf uns wartete.

 

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Bötzow und mit nur 2 Auswechselspielern angereist, war das Ziel den 4. Platz zu festigen.

In der Startformation begannen wir mit Nick, Adrian, Louis, Pete, Moritz Flori und Pepe.

Ab der ersten Minute, begann Leegebruch wie die Feuerwehr und wusste kämpferisch, spielerisch und lauftechnisch absolut zu überzeugen. Sachsenhausen hatte sichtlich Mühe sich gegen diesen Angriffsdruck zu wehren und unsere Jungs wussten diesen zu nutzen. Nach feinem Zusammenspiel schloss Pepe bereits in der 2. Minute überlegt zum 1:0 ab. Ebenfalls war das 2:0 durch Flori (6. Minute) sowie 3:0 durch Louis (09. Minute) sehr schön herausgespielt und von Erfolg gekrönt. Das sie es auch aus der Ferne können, zeigten Moritz und Louis in der 13. und 16. Minute mit sehenswerten Distanzschüssen, wo der generische Keeper keine Chance hatte. Sachsenhausen nutze eine Chance durch einen schönen Konter zum 1:5. Ansonsten hatte Nick im Tor nicht viel zu tun.

Aber Leegebruch ließ nicht locker und Pete sowie Louis mit seinem 3. Tor schoben zum mehr als beruhigtem und verdienten 7:1 Pausenstand ein.

 

In der 2. Halbzeit bekamen Malte und Luca Ihre Einsatzzeiten und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Ebenfalls wurde ein Torwart-Spieler-Tausch mit Nick und Adrian vollzogen.

Luca hätte sich berühmt schießen können aber starke Paraden des gegnerischen Torwarts sowie der gegnerischen Abwehr verhinderten dies. Unsere Jungs ließen nicht locker und Sachsenhausen kam nicht zum Luft holen. Sie spielten sich in der Sachsenhausener Hälfte fest und zogen durch Tore von Malte (31./45.Minute), Nick (38.) und Flori (44.) auf 11:1 davon. Da aber jetzt jeder Tore schießen wollte, wurde die Abwehrarbeit komplett vergessen und Sachsenhausen hatte eine Vielzahl von Kontern, wo aber unsere Adrian im Tor mit unglaublichen Reflexen diese entschärfte. Nur kurz vor Ende des Spiels hatte er durch die beiden Treffer zum 11:3 Endstand keine Chance.

 

Was bleibt ist eine spielfreudige Mannschaft, die mit unglaublicher Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit agierte.

Das nächste Spiel findet am 24.11 gegen die 2. Mannschaft des FSV Borgsdorf statt.

 

Liebe Jungs diese Spiele – gerade jetzt in der tristen Herbstzeit – wo Corona weiterhin das Thema Nummer 1 ist, wo es kalt ist und es immer früher dunkler wird: diese Spiele verzaubern einen und lassen in der Zeit, wo Ihr auf dem Spielfeld seid, alles andere vergessen.

Vielen Dank dafür und macht weiter so.

 

Bild zur Meldung: Toller Erfolg in Sachsenhausen

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz