Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren Leegebruch: Was für ein Kampf! Verdientes 1:1 gegen Velten!

20. 03. 2022

Am Freitag ging es zu Hause gegen den SC Oberhavel Velten. Nach dem Blackout in der 2. Halbzeit gegen Glienicke am vergangenen Wochenende konnten unsere Trainer tatsächlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen.

Trotzdem hatten wir und unsere Jungs riesigen Respekt vor unseren Gegner. Im Februar hatten wir noch 3:9 in einem Freundschaftsspiel gegen Velten verloren. Und noch nie hatten wir auch nur einen Punkt gegen Velten geholt.

Durch das 1:4 gegen Glienicke geerdet, mussten Christian, Jens und Mario unsere Jungs innerhalb einer Woche wieder aufbauen, motivieren und erreichbare Ziele aufzeigen. Und unseren Jungs gelang das besser, als wir Spielereltern es gedacht hatten!

Velten baute zwar sofort Druck auf unser Tor auf. Unsere Leegebrucher Jungs standen aber hinten mit Lukas, Pete und Adrian von Anfang an sicher und machten die Räume ganz eng. Nick hielt alles, was trotzdem irgendwie dann doch noch durchkam. Und Moritz, Malte, Louis und Flori arbeiteten immer wieder nach hinten, um unsere Abwehr zu entlasten. Auch wenn wir am Anfang des Spiels etwas zurückhaltend und abwartend agiert hatten, konnten wir uns zum Ende der 1. Halbzeit immer wieder Chancen über Flori, Moritz und Louis erarbeiten.

Und in der 22. Minute überraschten unsere Jungs alle Anwesenden! Flori erzielte aus kurzer Distanz das 1:0! Diesen Zwischenstand konnten wir trotz vieler verzweifelter Veltener Angriffe bis zum Halbzeitpfiff halten. Was für eine aufregende 1. Halbzeit! Was für ein cooles Ergebnis bis dahin.

Die 2. Halbzeit versprach noch mehr Spannung. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten wir auch schon sehr schnell das 1:1, als Velten eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft ausnutzte. Passierte uns jetzt das Gleiche, wie beim1:4 gegen Glienicke? Nein! Unsere Jungs kämpften und schafften es immer wieder, die Veltener Jungs vom endgültigen Abschluss abzuhalten und Gegendruck aufzubauen. Die eine oder andere Chancen ließen leider auch unsere Jungs liegen.

Was für ein Kampf! Was für eine Aufregung! Und wir haben es tatsächlich geschafft! Ein gerechtes 1:1 gegen unseren Angstgegner aus Velten! Lasst uns auch beim nächsten Spiel in Oranienburg weiter gemeinsam kämpfen, zittern und zum Schluss stolz sein!

 

Bild zur Meldung: E-Junioren Leegebruch: Was für ein Kampf! Verdientes 1:1 gegen Velten!

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz