Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Rückrundenauftakt der E2

23. 03. 2022

SV Eintracht Gransee – SG Blau Weiß Leegebruch II 3:5 (1:3)

E-Junioren, 2. Kreisklasse

 

Im ersten Spiel der 2. Kreisklasse musste unser Team an einem Sonntagmorgen nach Gransee. Am Abend zu vor fielen drei Spieler aus und so stellte sich kurzfristig Leonard von der E3 fürs Tor zur Verfügung. Danke nochmal auf diesem Wege. Ohne Auswechselspieler, aber voll guter Laune ging es dann aufs Spielfeld. Unsere Jungs machten von Anfang an sofort Druck auf das gegnerische Tor. Kurz nach Anpfiff kam es zu einem Eckball. Taio T. legte sich den Ball zu Recht und brachte ihn direkt vors Tor, dort stand ein Granseer so ungünstig, dass der Ball an ihm abprallte und direkt ins Tor ging. Zwei Minuten später die nächste Chance. Angriff über links durch Liam W., der auf Tim H. weiterleitet und dieser spielt direkt in die Mitte zu Ramon K., der aufs Tor abschließt. Gute Parade vom Torwart. Kurz darauf ein Eckball. Taio bringt den Ball wieder direkt vors Tor, dort steht Mustafa A. und setzt zum Kopfball an. Doch der Ball prallt an der Latte ab. Weitere Chancen folgen, doch erst in der 12. Spielminute können die Leegebrucher wieder jubeln. Mustafa kann sich den Ball im Mittelfeld erobern, er treibt den Ball nach vorne und schließt aus 15 Meter Entfernung zum 0:2 für die Leegebrucher ab. Drei Minuten später dann eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld der Leegebrucher, die die Gastgeber zum Konter ausnutzen. Der Granseer spielt durch zwei Abwehrspieler durch und umspielt den Torwart zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause konnten dann die Leegebrucher noch einmal jubeln. Der gegnerische Torwart macht den Abstoß direkt vor die Füße von Ramon, der den Ball annimmt und ins rechte untere Eck einschiebt. Nach der Halbzeitpause machten die Leegebrucher weiter Druck auf das gegnerische Tor und drei Minuten nach Wiederbeginn konnten sie auf 4:1 erhöhen. Taio hatte sich den Ball erobert und ist mittig aufs Tor zugelaufen. Sein Torschuss prallte am Torwart ab und dort stand Liam, der den Ball nur noch über die Linie schob. Weitere Torchancen folgten, aber der Ball prallte entweder gegens Eisen oder wurde von einem Granseer abgewehrt. Erst in der 32. Spielminute war es wieder soweit. Mustafa eroberte sich in der eigenen Hälfte den Ball und leitete ihn direkt an Taio weiter und dieser lies den Ball im Netz zappeln. Nun merkte man langsam, dass die Kräfte und somit auch die Konzentration immer mehr nach ließen. Die Gegner (hatten mehrere Auswechselspieler) brachten immer wieder frische Spieler aufs Feld und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Anschlusstreffer fallen sollte. In der 40. Und 42. Minute gelang es den Granseer dann noch zwei Tore zu erzielen, die sehr verdient waren. Eine tolle Mannschaftsleistung auf beiden Seiten.

 

BWL: Leonard N., Mustafa A. (1), Tim H., Ramon K. (1), Taio T. (2), Liam W. (1), Maximilian H.

 

 
Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz