Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum Glück am Ende einen Punkt eingefahren SG Blau Weiß Leegebruch II – SV Friedrichsthal 1970 2:2 (2:2) E-Junioren, 2. Kreisklasse

27. 03. 2022

Unser heutiger Gegner kam aus Friedrichsthal. Unsererseits schien ein anderes Team auf dem Feld zu sein, als die vergangenen Spiele. Es klappte kaum etwas, weder das Stellungsspiel noch das Zusammenspiel. Das Spiel wirkte die ersten Minuten sehr schläfrig. In der 7. Spielminute dann die erste Chance. Til bekam den Ball vor die Füße und zog aus ca. 15 m Entfernung ab, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf die erste Chance für Friedrichtal, doch Tim kommt rechtzeitig aus dem Tor rausgelaufen und kann so die Torchance vereiteln und einen Konter einleiten. Der Konter wird vom gegnerischen Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Til legt sich den Ball an der Ecke zurecht und kann den Ball direkt ins Tor eindrehen. Zwei Minuten später ist es wieder Tim, der rechtzeitig aus dem Tor gelaufen kommt und das 1:1 verhindern kann. Der Ball landete bei Ramon und dieser setzte zum Angriff auf das gegnerische Tor an, doch er wurde durch die Abwehr gestoppt. In der 14. Spielminute gab es dann einen indirekten Freistoß für Friedrichsthal. Der Ball wird kurz abgelegt und kommt dann hoch in den Strafraum. Da alle Spieler den Kopf einziehen landet der Ball direkt im Tor. Keine Abwehrmöglichkeit für unseren Tim, der den Ball leider viel zu spät sieht. Fünf Minuten später konnte Friedrichsthal auf 1:2 erhöhen. Direkt nach Wiederanstoß kann Liam sich im Strafrauf den Ball erobern und ihn im Tor unterbringen. Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte kam dann auch das erste Mal unsere neue Spielerin Pia zum Einsatz, doch man merkte schnell, dass sie noch eine Menge Spielpraxis benötigt. Für ihr erstes Spiel hat sie es aber sehr gut gemacht. In der 26. Spielminute hatte dann unsere Raja eine gute Torchance, doch der Ball wurde vom Torwart abgefangen. Der Gegner kam nun immer häufiger vor unser Tor. In der 28. Spielminute konnte Raphael sich gut auf der Außenbahn behaupten und den Ball in die Mitte flanken, doch da verfehlten zwei unserer Spieler den Ball knapp. Eine Minute später dann kurzzeitig tief Luft holen, denn der Ball landete in unserem Tor. Doch der Schiedsrichter gab es nicht, da es auf ein Handspiel der Gegner folgte. Somit blieb es beim 2:2. Es folgten auf beiden Seiten noch sehenswerte Torchancen. Auf unserer Seite konnten wir uns am Ende bei unseren sehr gut aufgelegtem Keeper Tim bedanken, der eine Menge Torchancen vereitelte. In der 40. Spielminute dann ein Lauf von Ramon auf der linken Seite und eine hervorragende Flanke in die Mitte mit dem linken Fuß. Den Kopfball verfehlen die anderen Spieler nur knapp. Sechs Minuten später Torchance durch Pia, die den Ball nicht voll erwischt und der Torwart ihn halten kann. In der letzten Spielminute dann noch einmal eine Chance von Liam, dessen Torschuss nur knapp am Tor vorbei geht. Auf Grund der spielerischen Leistung können wir am Ende froh über den Punkt sein.

 

BWL: Tim H., Mustafa A., Taio T., Liam W. (1), Raphael H., Ramon K., Til W. (1) (Raja K., Pia Z.)

 

Bild zur Meldung: Zum Glück am Ende einen Punkt eingefahren SG Blau Weiß Leegebruch II – SV Friedrichsthal 1970 2:2 (2:2) E-Junioren, 2. Kreisklasse

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz