Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leegebruch II – SG Mildenberg 23 3:3 (1:0) E-Junioren, 2. Kreisklasse

03. 04. 2022

Wie wir in der letzten Woche geendet haben, so haben wir diese Woche weiter gespielt. Es klappte kaum etwas, weder das Stellungsspiel noch das Zusammenspiel. Es fehlte der nötige Biss und der sehr unangenehme Wind tat sein übriges. In der 3. Spielminute hatten wir unsere erste Chance (Freistoß) durch Mustafa, aber der Ball wurde in der Luft durch den starken Wind weit seitlich ins Toraus getrieben. Fünf Minuten später spielte Ramon Taio auf der linken Seite den Ball zu, der setzt sich auf der Außenbahn durch und sucht den Abschluss mit links. Der Torwart konnte den Ball aber festhalten. Kurz darauf hatte der Gegner an der Mittellinie einen Freistoß, welcher von Tim mit beiden Fäusten pariert wurde. In der 17. Spielminute konnten wir dann endlich das erste Mal jubeln. Ramon eroberte sich den Ball im Mittelfedl und spielte den Ball weiter zu Taio, der trocken aus der Drehung den Ball ins Tor befördert. Es folgen noch ein paar Torchancen, welche leider ihr Ziel verfehlten und so blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Kids weiter Druck nach vorne aufzubauen, aber mit dem Kopf kommt man bekanntlich nicht durch die Wand. Es fehlte am Zusammenspiel und man blieb immer öfter, nach einem verlorenen Ball, vorne stehen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen sollte. In der 33. Spielminute spielte der Gegner einen weiten Ball in Richtung unseres Tores. Tim, der rausgelaufen kommt, haut über den Ball, der leicht vom Wind weggedrückt wurde. Der gegnerische Stürmer überläuft anschließend Tim und schiebt den Ball ins leere Tor ein. Vier Minuten später ein Freistoß aus 12 Metern Entfernung für Mildenberg, nach einem Foulspiel unserer Hintermannschaft. Der Ball schlägt knapp unter der Latte ein. In der 43. Spielminute konnte Mildenberg dann noch auf 1:3 erhöhen. Doch unsere Kids gaben nicht auf und begannen in den letzten Minuten auf einmal zu kämpfen. Es folgte auf einmal auch ordentliches Zusammenspiel und gegenseitiges unterstützen. In der 49. Spielminute wurde ein sehenswerter Spielzug durch Aaron zum 2:3 abgeschlossen. Hierbei nimmt Ramon den Einwurf von Liam gekonnt mit und spielt den Ball zu Aron, der diesen kurz annimmt und in die lange Ecke schlenzt. In der letzten Spielminute dann die Erlösung. Raphael legt sich auf Höhe der Mittellinie den Ball für seinen Freistoß zurecht und schießt diesen mit voller Kraft in Richtung des gegnerischen Tores. Der Gegner fälscht dabei den Ball leicht ab, sodass der Ball unhaltbar ins Tor einschlägt. Welch ein Jubel bei uns Leegebruchern über den verdienten aber auch glücklichen Punkt.

 

BWL: Tim H., Mustafa A., Taio T. (1), Liam W., Raja K., Ramon K., Pia Z. (Til W., Raphael (1), Aaron K. (1))

 

Bild zur Meldung: Leegebruch II – SG Mildenberg 23 3:3 (1:0) E-Junioren, 2. Kreisklasse

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz