Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

unglückglich mit 2:4 in Bötzow verloren

05. 04. 2022

Nach der starken Leistung sowohl kämpferisch als auch spielerisch der Vorwochen, freuten wir uns auf das Spiel gegen Bötzow I. Außerdem wollten wir auch die Niederlage aus der Hinrunde, welches ebenfalls in Bötzow stattfand, wegmachen.

Den ersten Dämpfer gab es aber schon vor dem Spiel, als mit Adrian und Lucas zwei der drei etatmäßigen Abwehrspieler krankheitsbedingt ausfielen. Trotzdem konnten wir eine schlagfähige Mannschaft auf dem Platz stellen und begannen mit Nick, Pete, Benni, Malte, Moritz, Luca und Flori. Unsere Jungs starteten auch sehr mutig und schnürten die Bötzower in ihrer Hälfte ein. In der 4. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer Ecke von Flori, die von Bötzow abgewehrt wurde, fiel der Ball erneut Flori vor die Füße und er schlenzte ihn von der Grundlinie durch die Abwehr in die lange Ecke – 1:0 für unsere Jungs.

Anschließend gelang es unseren Jungs immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen doch der Abschluss war vielmals zu ungenau und hektisch. In der 10. Minute nahm sich Benni ein Herz und zog aus 20m einfach mal ab. Der Torwart konnte nur mit Mühe den Ball an das obere Toreck lenken.

Mitte der ersten Hälfte kam es dann in der Leegebrucher Mannschaft zu einem Bruch im Spiel. Auslöser war ein eigentlich harmloses Foul an Flori. Da sein Gegenspieler jedoch wesentlich größer war und ihn mit Schwung umrannte, fiel er unglücklich zu Boden und verletzte sich an Nase und Hand. Mit Louis konnten wir die Position als Stürmer zwar ohne Probleme ersetzten aber ab diesem Zeitpunkt hatten unsere Jungs zu großen Respekt vor ihren Gegenspielern, die anschließend noch aggressiver spielten.

Ab diesem Zeitpunkt kam Bötzow besser ins Spiel, ohne sich aber wirklich Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Pause fiel aus dem Nichts dann doch noch der Ausgleich. Der Abstoß von Nick wurde zentral auf Höhe der Mittellinie durch Bötzow abgefangen und der Ball postwendend auf unser Tor geschossen, wo er hinter Nick unter der Latte im Tor landete. Mit 1:1 ging es dann in die Pause.

Mit dem Spiel in der ersten Hälfte konnten die Trainer zufrieden sein.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, baute Bötzow sofort Druck auf und es gab nur wenige Entlastungsangriffe. In der 35. und 36. kam es dann zu zwei Blackouts in der Leegebrucher Mannschaft die Bötzow nutze und mit 1:3 davonzog

Das 2:3 kam unmittelbar nach dem 1:3 und wurde durch eine tolle Aktion von Pete eingeleitet, die Louis in bester Abstaubermanier zu nutzen wusste.

Seinen Einstand hatte unser neuer Spieler Oskar der ab der 38. Minute für Malte in Spiel kam. Jetzt warfen wir alles nach vorn und wechselten mit Pepe noch einen Stürmer ein.

Leider kam es in der Schlussminute zu einem Missverständnis zwischen Nick und Oskar. Dem Gegenspieler fiel der Ball direkt vor die Füße und er brauchte den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

Schade, denn eigentlich wäre mehr drin gewesen.

 

Das Fazit nach den ersten 5 Spielen lautet – 2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen und das in dieser Gruppe – wir sind stolz auf Euch.

 

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden ein tolles Osterfest.

Bleibt alle gesund und habt schöne Ferien.

 

Das nächste Spiel findet am 29.04 in Borgsdorf statt.

 

 

Bild zur Meldung: unglückglich mit 2:4 in Bötzow verloren

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz