Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren Leegebruch: 3-4 Auswärtsniederlage gegen FSV Forst Borgsdorf I – Fußball kann manchmal ungerecht sein!

01. 05. 2022

Durch die Ausfälle von Lucas, Pepe und Luca ersatzgeschwächt, ging die Reise diesmal zum Spitzenteam nach Borgsdorf. Unsere Mannschaft begann mit Nick, Adrian, Pete, Benni, Moritz, Flori und Louis. Borgsdorf übernahm sofort die Initiative und baute von der ersten Minute Druck auf unser Tor auf. Nach dem Nick noch einige Chancen vereiteln konnte, fingen die Borgsdorfer Jungs in der 5. Minute einen Abschlag von Nick ab und erzielten trocken das 1-0. Aber auch unsere Jungs erarbeiteten sich nun ihre Chancen. Nachdem ein Schuss von Louis noch geblockt wurde, erzielte Moritz nach Ecke von Flori in der 9. Minute den 1-1 Ausgleich. Danach folgte die beste Phase unserer Jungs. In Minutentakt erspielten sich nun Louis, Pete, Flori und Moritz ihre Chancen. Teilweise scheiterten sie am sehr guten Borgsdorfer Schlussmann oder am Pfosten (Moritz in der 19. Minute). Leider wurden wir in dieser Drangphase ausgekontert, so dass es plötzlich 1-2 in der 21. Minute für Borgsdorf stand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Flori eine Riesenchance zum Ausgleich nicht nutzen und hob den Ball nicht nur über den gegnerischen Torwart, sondern auch über das Tor. Trotz eines Chancenübergewichts in der 1. Halbzeit ging es mit dem 1-2 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde Malte für Benni eingewechselt, um unser Spiel noch offensiver auszurichten. Und das gelang dann auch sofort. Pete und Moritz scheiterten noch. Plötzlich ertönte aber der Pfiff des Schiedsrichters! Neunmeter für Leegebruch wegen gefährlichen Spiels. Moritz ließ sich diese Chance nicht nehmen und schoss unter dem Jubel der Leegebrucher Zuschauer unhaltbar zum 2-2 ein (29. Minute).

Danach erhöhte Borgsdorf den Druck und erspielte sich ebenfalls viele Chancen.  Zu diesem Zeitpunkt stimmte in unserer Abwehr oft die Zuordnung nicht mehr. In der 39. Minute parierte Nick noch super einen Schuss aus Nahdistanz, eine Minute später war er aber machtlos. Eine Klasse Flanke von der rechten Seite köpfte ein Borgsdorfer Spieler unhaltbar in das Leegebrucher Tor. Der 3. Rückstand für unsere Jungs in diesem Spiel! Aber auch diesmal fanden sie postwendend eine Antwort! Louis spielt Malte wunderbar frei, der aus der Drehung geschickt zum 3-3 einschoss (42. Minute).

In der Schlussphase war das Spiel ausgeglichen, wobei die Kraft unsere Jungs nun doch nachließ. Eine Borgsdorfer Doppelchance vereitelten noch Pete und Nick bravourös. Auf der anderen Seite hätte der Schiedsrichter unserem Louis einen Neunmeter zusprechen müssen, als er im Strafraum von zwei Borgsdorfer Spielern in die Zange genommen und gefoult wurde. Stattdessen erzielte Borgsdorf in der vorletzten Minute doch noch das 3-4. Auch in dieser Szene ging zuvor die Zuordnung leider verloren. Diesem erneuten Rückstand kurz vor Schluss konnten unsere Jungs diesmal nichts mehr Zählbares entgegensetzen, auch wenn unsere Trainer mit Oskar noch einen frischen Spieler einwechselten.

Diese für alle (objektiven) Betrachter des Spiels doch unverdiente Leegebrucher Niederlage wird unsere Spieler und Trainer nicht umwerfen. Sie können viele positive Aspekte (Kampfgeist, Wille, spielerischer Zugewinn, das gemeinsame nach vorne und nach hinten arbeiten) in die nächsten Spiele mitnehmen und darauf aufbauen. Sie werden aber sicherlich auch die festgestellten Probleme (Zuordnung, Raumaufteilung) aufarbeiten und abstellen. Kopf hoch! Wir alle sahen ein spannendes und hochklassiges Spiel! Wie oben schon geschrieben: Fußball kann manchmal ungerecht sein!

 

Bild zur Meldung: E-Junioren Leegebruch: 3-4 Auswärtsniederlage gegen FSV Forst Borgsdorf I – Fußball kann manchmal ungerecht sein!

Fotoserien


E-Junioren Leegebruch: 3-4 Auswärtsniederlage gegen FSV Forst Borgsdorf I – Fußball kann manchmal ungerecht sein! (01. 05. 2022)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz