Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leegebruch gewinnt das Spitzelspiel der Kreisoberliga gegen Sachsenhauen II 2:0

01. 05. 2022

Am 21. Spieltag kam es in der Kreisoberliga Oberhavel/Barnim zum Spitzenspiel BWL (3.) gegen den TuS 1896 Sachsenhausen II (1.). Bei heiterem, warmem Wetter fanden sich zahlreiche Zuschauer auf dem Leegebrucher Sportplatz ein.
Pünktlich um 15 Uhr wurde die Partie durch den souverän auftretenden Schiedsrichter Roman Brand angepfiffen. Leegebruch fand schnell in die Partie und agierte kompakt. Gerade im zentralen Mittelfeld konnten Herok, Schneeweiß und Dittmer viele Balleroberungen erzielen, wodurch es Sachsenhausen schwer gemacht wurde. Aus der gut organisierten Defensive heraus konnten offensiv schnelle Angriffe über die Gebrüder Matzat ausgeführt werden. Einige gute Chancen wurden allerdings liegen gelassen. Nach einer guten halben Stunde brachte eine Standardsituation aus dem rechten Halbfeld die Führung. Torschütze Niklas Kalisch konnte aus dem Gewirr den Ball in die Maschen befördern. Mit der Führung im Rücken beherrschte Leegebruch bis zur Pause weiter das Geschehen.
Nach der Pause begann Sachsenhausen druckvoller. Dadurch etwas beeindruckt schaffte es Leegebruch nicht mehr den Spielfluss der ersten Hälfte aufrecht zu halten. Viele Abspielfehler begünstigten die Sachsenhausener Drangphase. Entlastung gab zu diesem Zeitpunkt nur durch lange Bälle, bei denen die Sachsenhausener Defensive ein ums andere Mal unglücklich agierte. So auch in der 69. Minute als ein Sachsenhausener Defensivakteur einen langen Abschlag von Reschke auf die linke Seite unterlief und Tim Plorin aus halblinker Position alleine aufs Tor zulaufen konnte. Anstatt selbst abschließen bedienter dieser den mitgelaufenen Tim Matzat, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach der 2:0-Führung versuchte es Sachsenhausen mit der Brechstange. Doch die Leegebrucher Defensive ließ weiterhin nur wenig zu. Folgerichtig endete die faire und gut geleitete Partie mit 2:0 für die Hausherren.
Durch den Leegebrucher Heimsieg fügte man Sachsenhausen die erst zweite Saisonniederlage zu, wodurch das Aufstiegsrennen verschärft wird.
Außerdem konnten die Leegebrucher Jungs ihren dritten Tabellenplatz festigen, da die direkten Konkurrenten jeweils nur ein Punkt erspielten.

 

Bild zur Meldung: Leegebruch gewinnt das Spitzelspiel der Kreisoberliga gegen Sachsenhauen II 2:0

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz