Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren: Souveräner 8-2 Heimsieg gegen SV Eintracht Bötzow II

08. 05. 2022

Nach der knappen Niederlage gegen Borgsdorf gingen wir leicht favorisiert in das nächste Spiel zu Hause gegen die 2. Mannschaft aus Bötzow. Unsere Trainer konnten diesmal auf alle Spieler bis auf Oskar zurückgreifen. Wir begannen mit Nick, Lucas, Adrian, Pete, Moritz, Flori und Louis.

Kurz nach dem Anpfiff die kalte Dusche: Unsere Abwehr hatte sich noch nicht sortiert und schon stand es 0-1 nach noch nicht einmal einer Minute. „Das fängt ja gut an“, dachten wir alle. Und auch in den nächsten Minuten bot Bötzow ein starkes Spiel. Nach dem Nick und Adrian gemeinsam gerade noch das 0-2 verhinderten, tankte sich Pete auf der anderen Seite durch die gegnerischen Abwehrreihen und wurde dabei im Strafraum gefoult. Flori lief an, der Torwart parierte, aber den Nachschuss konnte Flori dann doch noch zum 1-1 über die Linie drücken (7. Minute). Jetzt war der Knoten bei unseren Jungs geplatzt. Zwei Minuten später schoss Louis zum 2-1 ein und in der 15. Minute erhöhte er dann sogar auf 3-1! Dann bekamen mit Malte, Pepe und Luca weitere Spieler ihre Chance, sich zu zeigen. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Malte einen tollen Pass auf Luca, der trocken zum 4-1 Halbzeitstand einschoss.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde dann auch Benni eingewechselt. Unsere Jungs erhöhten nun den Druck und spielten sich durch Pepe und Pete auch einige gute Chancen heraus, die sie leider noch nicht nutzen konnten. In der 31. Minute war es dann wieder soweit. Malte schießt rechts zum 5-1 ein. In den nächsten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Pepe hatte mehrere Chancen, aber auch Nick musste in der 36. Minute sein ganzes Können zeigen, um den Ball noch über die Latte zu lenken. In der 38. Minute half uns dann der Gegner. Einen verunglückten Torwartabschlag fing Malte ab und schob den Ball zum 6-1 ins leere Tor. Im Gegenzug belohnte sich auch Bötzow und schoss nach einem Missverständnis in unserer Abwehr das 6-2.

Nun begannen Flori, Louis und Moritz zu zaubern und wollten noch mehr. In der 44. Minute schoss Moritz eine Ecke scharf von rechts in den gegnerischen Strafraum. Die Bötzower Abwehr brachte den Ball nicht unter Kontrolle, so dass Flori straff zum 7-2 einschießen konnte.  Das letzte Tor des Tages zum Endergebnis von 8-2 schoss dann Adrian via Fernschuss in den rechten Winkel und ließ dem Bötzower Torwart dabei keine Chance (50. Minute).

Passend zum Frühsommerwetter sahen wir Zuschauer ein interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Fußballspiel mit vielen Chancen und einigen fußballerischen Feinheiten. Und unsere Trainer haben unsere Leegebrucher Jungs auch wirklich toll auf dieses Spiel eingestellt. Vielen Dank an die ganze Mannschaft! Und gerne mehr davon im nächsten Spiel gegen Zehdenick!

 

Bild zur Meldung: E-Junioren: Souveräner 8-2 Heimsieg gegen SV Eintracht Bötzow II

Fotoserien


E-Junioren: Souveräner 8-2 Heimsieg gegen SV Eintracht Bötzow II (08. 05. 2022)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz