Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren Leegebruch: Freitag, der 13.! ☹ 1-2 Auswärtsniederlage gegen SV Zehdenick 1920

16. 05. 2022

Nach dem 8-2 Sieg gegen Bötzow fuhren wir frohen Mutes zum Auswärtsspiel nach Zehdenick. Wir alle erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe der Tabellennachbarn. Dass es so knapp und letztendlich gegen unsere Leegebrucher Jungs ausging, macht uns etwas sprachlos und auch traurig. Aber der Reihe nach.

Bis auf Luca, der kurzfristig absagen musste, standen Christian und Jens alle Spieler zur Verfügung. Es begannen: Nick, Pete, Lucas, Benni, Moritz, Louis und Flori. Schiedsrichter des Spiels war der Trainer des Gegners aus Zehdenick, was uns etwas irritierte.

Pete organisierte von Beginn an seine Abwehr wirklich prima. Vorne wirbelte insbesondere Louis, der zu Beginn des Spiels einen Schuss an die Latte setzte. Danach verstärkten die Zehdenicker Jungs ihre Angriffe. So musste Pete auf der Linie retten, der Nachschuss ging zum Glück an den Pfosten. Nach einer Ecke traf Zehdenick dann auch noch die Latte. Louis zeigte dann mal wieder ein Lebenszeichen unserer Leegebrucher Jungs. Sein Kopfball ging aber knapp vorbei. Dann musste auch noch Pete verletzungsbedingt durch Malte ersetzt werden. Vor dem Pausenpfiff hatte dann Zehdenick nach einer Ecke sowie einem abgefangenen Leegebrucher Angriff noch zwei Chancen, die aber der Gegner zum Glück nicht nutzen konnte.

Mit dem 0-0 ging es in die Pause. Pete hatte sich zum Glück wieder erholt, so dass er wieder einsatzbereit war. Flori wurde ausgewechselt, genauso wie Benni, für den Adrian kam. In der 37. Minute war es endlich soweit. Nach einer Ecke durch Moritz köpfte Pete unhaltbar zum 1-0 für Leegebruch ein. Was für ein tolles Tor, was unseren Jungs weiteren Auftrieb gab!  Nick spielt auf Louis, Louis spielt Pete frei, dessen Schuss leider durch den Zehdenicker Torwart super pariert wurde. Schade!

In der Folgezeit wurde das Spiel härter. Es häuften sich zwischen beiden Mannschaften viele kleine Nicklichkeiten. Pete hatte dann nach einem Pass von Louis nach 40 Minuten die letzte Chance für Leegebruch, die er leider nicht nutzen konnte. In der 43. Minute bekam Zehdenick einen Einwurf zu gesprochen, der durch unsere Abwehr abgewehrt wurde. Leider fiel der Ball vor die Füße eines Zehdenicker Spielers, der, nicht gestört, den Ball für Nick unhaltbar und gefühlvoll ins linke Toreck schlenzen konnte. Dieser Ausgleich zum 1-1 kam etwas überraschend, da unsere Jungs den Gegner in der zweiten Halbzeit eigentlich beherrschten.

Zehdenick wurde nun immer stärker. Auch Leegebruch versuchte, den Druck hoch zu halten. Leider häuften sich jetzt auch unsere Abspielfehler. Trotzdem hatten wir das Gefühl, dass wir das Spiel vor unserem Strafraum bis zum Abpfiff im Griff hatten. Das war leider ein Trugschluss. Und der Schiedsrichter pfiff immer noch nicht ab. In der 2. Nachspielminute (Warum?) wurden wir auf der linken Seite ausgekontert, so dass der Zehdenicker Mittelstürmer mit dem Abpfiff (!) an Nick vorbei zum 2-1 Sieg für Zehdenick einschoss. Das war wirklich bitter und einige Tränen flossen! Christian und Jens mussten nun unsere enttäuschten Jungs trösten und wieder aufbauen.

Hervorzuheben ist Nick, der heute sehr modern wie ein Libero gespielt hat und viele Zehdenicker Angriffe unterbinden konnte. Abschläge und die Spieleröffnung müssen wir natürlich noch üben. Ansonsten kann man nicht meckern! Es war ein enges Spiel mit einem sehr glücklichen Sieger aus Zehdenick! Kopf hoch, liebe Leegebrucher Jungs! Gegen Birkenwerder am letzten Spieltag wird uns das Glück wieder hold sein!

 

Bild zur Meldung: E-Junioren Leegebruch: Freitag, der 13.! ☹ 1-2 Auswärtsniederlage gegen SV Zehdenick 1920

Fotoserien


E-Junioren Leegebruch: Freitag, der 13.! ☹ 1-2 Auswärtsniederlage gegen SV Zehdenick 1920 (16. 05. 2022)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz