Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolles Turnier der E-Junioren der SG Blau-Weiß Leegebruch

14. 06. 2022

Am Sonntag veranstaltete der SG Blau-Weiß Leegebruch das erste Fußballturnier der E-Junioren. Zugesagt hatten neben den drei Mannschaften aus Leegebruch auch die Teams aus Borgsdorf, Schönfließ, Grüneberg, Oranienburg und Hennigsdorf. Gesponsert wurde das Turnier durch Christiane Patzelt von der Land-Apotheke Leegebruch. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, auch vor Ort während des Turniers!

In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen á 4 Mannschaften die Platzierungen ausgespielt. Spielzeit waren 10 Minuten.  Wir sahen viele spannende und schnelle Spiele, die zumeist sehr knapp ausgingen! Die vielen Zuschauer an den beiden Spielfeldern auf dem Hauptplatz waren begeistert! Zum Abschluss dieser Vorrunde wurden unsere Gäste aus Grüneberg und Borgsdorf jeweils Gruppenerste.

Endstand Gruppe A:  1. SV Forst Borgsdorf I, 2.  SG Blau-Weiß Leegebruch I, 3. SG Schönfließ 2010, 4. FC 98 Hennigsdorf III

 

Endstand Gruppe B: 1. SG Fortuna 21 Grüneberg, 2. SG Blau-Weiß Leegebruch II, 3. SG Blau-Weiß Leegebruch III, 4. Oranienburger FC Eintracht III

 

Zwischendurch konnten wir unseren Hunger und Durst am Verkaufs- und Grillstand stillen!

In den Spielen der Finalrunde wurden zuerst die beiden Halbfinals zwischen den Gruppenersten und -zweiten ausgespielt. Borgsdorf gewann souverän gegen Leegebruch II mit 5-0. Im zweiten Spiel gewann dann Leegebruch I gegen Grüneberg ebenfalls überzeugend mit 2-0.

Die folgenden Platzierungsspiele versprachen ebenfalls viel Spannung und viele Tore. Im Spiel um Platz 7 gewann Hennigsdorf III gegen Oranienburg III mit 3-0. Unsere 3. Mannschaft aus Leegebruch gewann deutlich das Spiel um Platz 5 gegen Schönfließ mit 4-0. Leider hatte unsere 2. Mannschaft aus Leegebruch heute das Glück nicht auf ihrer Seite. Nach einem spannenden Spiel, dass 1-1 ausging, verloren sie leider im Neunmeterschießen knapp mit 3-4 gegen Grüneberg.

Das Endspiel bestritt dann unsere 1. Mannschaft aus Leegebruch gegen Borgsdorf II. In der Vorrunde verloren unsere Jungs noch knapp mit 1-2. Im Finale konnten sie aber den Spieß umdrehen. Von Anfang an spielte Leegebruch Powerfußball, so dass sich die Borgsdorfer Jungs nicht wie gewohnt entfalten konnten. Leegebruch erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der letzten Spielminute gelang es unseren Flori endlich, den gegnerischen Torwart zu überwinden und erzielte das Tor zum 1-0 Endstand!

Verdient gewannen die Jungs der ersten Leegebrucher E-Junioren Mannschaft das 1. Leegebrucher E-Junioren Turnier! Was für eine tolle Leistung!

Wir Zuschauer sahen ein tolles Turnier, super organisiert um das Team von René, Ramona und Christian! Vielen Dank an unsere Spielereltern, die beim Verkauf, am Grillstand und bei der Organisation unterstützt haben! Und vielen Dank unsere 4 Schiedsrichterinnen und -richter, die ebenfalls zu einem rundum gelungenen Turnier beigetragen haben!

Wir alle durften ein spannendes und aufregendes Turnier erleben, das wirklich Lust auf mehr macht! Die SG Blau-Weiß Leegebruch – eine eingeschworene Truppe!

 

Bild zur Meldung: Tolles Turnier der E-Junioren der SG Blau-Weiß Leegebruch

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz