Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren: Tolle Mannschaftsleistung bringt die nächsten drei Punkte SG Blau Weiß Leegebruch – TSG Fortuna 21 Grüneberg 6:1 (2:0)

27. 09. 2022

In den ersten Spielminuten sah es nicht danach aus, dass unsere Kids gewinnen wollten. Immer wieder tauchten die Grüneberger vor unserem Tor auf. Nach dem wir etwas umgestellt hatten, kam endlich etwas Fahrt auf. In der 11. Spielminute dann die erste dreifach Chance für Til, Taio und Liam, doch entweder pariert der Torwart oder die Schüsse werden durch die Gegenspieler geblockt. Kurz darauf bringt Til eine scharfe Flanke zum Tor, in der Mitte nimmt Liam den Ball an, dreht sich, doch der Ball geht knapp übers Tor. Dann folgt ein weiter Abschlag von Tim zu Til, der geht in der Mitte durch und bedient Taio, der leider den Ball nur gegen den Pfosten lenken kann. In der 15. Spielminute dann der erste Jubel für uns. Nach einem Schuss von Til aufs Tor, wird der Ball noch abgefälscht und trudelt langsam ins Tor. Der gegnerische Spieler kann den Ball nicht mehr klären. Doppelpack von Til. Der Ball wird nach dem Anstoß direkt erobert und zu Til gespielt, der haut den Ball trocken ins Tor zur 2:0 Führung ein. Kurz vor der Halbzeitpause folgt ein guter Lauf von Taio auf der rechten Seite. Er flankt den Ball in die Mitte, aber dort steht leider niemand von unserem Team. Somit geht es 2:0 in die Pause.

 

Unsere Kids machen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Druck nach vorne, gutes Kombinationsspiel aus den eigenen Reihen. In der 28. Spielminute dann eine Ecke für uns. Der Gegner fängt diese ab und möchte einen Konter einleiten, aber Liam erobert den Ball zurück und leitet ihn zu Aaron, der aufs Tor schießt. Der Ball wird abgefälscht und dort steht Taio, der den Ball über die Linie einschiebt. Nun rückten immer mehr nach vorne und hinten wurde zu viel aufgemacht. In der 33. Spielminute nutze dies der Gegner aus. Nach einem Ballverlust unserer Kids in der gegnerischen Hälfte, rennen zu wenig Spieler mit zurück. In der Abwehr kommt es zu einem 1 gegen 1, wo sich der Grüneberger durchsetzen und mit einem guten Schuss den Anschlusstreffer erzielen kann. Nun waren wir wieder am Zug, es folgten weitere schöne Kombinationsspiele und sehenswerte Torchancen. Doch erst in der 41. Spielminute der nächste Jubel. Und auch für Taio ein Doppelpack, der nach einem präzisen weiten Ball des klasse spielenden Ramon, den Ball über den Torwart ins Tor lupfte. Zwei Minuten später war es fast eine Kopie des vorherigen Tores: Ramon erneut mit einem super getimten Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne, diesmal auf Til, der den Ball ins Tor schieben kann. Kurz darauf eine gute Chance von Leutrim, der den Ball nach einer scharfen Flanke von Liam fast ins Tor bringen kann. Doch ein  gegnerischer Spieler kann sich gerade noch dazwischen werfen. In der Schlussphase eroberte sich Mustafa, der heute hinten nicht zu halten war, in der gegnerischen Hälfte den Ball, spielt einen Gegner aus und schiebt den Ball ins kurze Eck zum 6:1 Endstand ein.

 

BWL: Tim H., Ramon K., Liam W., Til W. (3), Taio T. (2), Aaron K., Leutrim A. (Mia K., Raja K., Mustafa A. (1), Joshua K.)

 

Bild zur Meldung: E-Junioren: Tolle Mannschaftsleistung bringt die nächsten drei Punkte SG Blau Weiß Leegebruch – TSG Fortuna 21 Grüneberg 6:1 (2:0)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz