Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Jugend: In der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben Birkenwerder BC 1908 – SG Blau Weiß Leegebruch 0:4 (0:1)

02. 12. 2022

Unser letztes Vorrundenspiel bestritten wir in Birkenwerder. Die Hälfte unseres Teams war die ganze Woche im Schwimmlager und dementsprechend etwas müde. So taten wir uns die ersten 20 Minuten ganz schön schwer. Der Gegner kombinierte stark und führte clevere Zweikämpfe. Wir hatten immer wieder Probleme den Ball in unseren Reihen zu halten. Es mussten viele Zweikämpfe geführt werden, vor allem Taio und Raffi klärten so manche Situation. Auch unser Tim im Tor hat zu Beginn des Spiels öfters zu tun als uns lieb ist, hält aber sicher die Bälle fest und verhindert so die Führung von Birkenwerder. Dann scheinen unsere Kids langsam wach zu werden und es geht immer öfter nach vorne. In der 23. Spielminute ist es endlich soweit. Nach einem klasse Pass von Aaron auf Taio nimmt dieser den Ball gekonnt an und versenkt den Ball im Netz. Toll herausgespieltes Tor. So ging es mit der 0:1 Führung in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff machten wir weiter Druck. Aaron will den Ball zu Til nach vorne durchstecken, doch der Gegner fängt den Schuss ab. Ramon kann ihn sich aber sofort zurück erobern. Er geht nach außen an den Gegnern vorbei und schießt aus der Distanz über den zu weit draußen stehenden Torwart. Der Ball geht genau ins lange Eck. Ein wichtiger Treffer für unser Team. Jetzt haben unsere Jungs die Spielkontrolle übernommen und pressen den Gegner weit in die eigene Hälfte. Liam kann einen platzierten Schuss im Tor unterbringen, nachdem der Gegner beim Abstoß den Ball verloren hat. Noch in der gleichen Spielminute folgt das 0:4. Aaron krönt seine gute Leistung mit einem Tor. Nach einem präzisen Pass von Ramon in den Lauf von Til, schießt dieser den Ball mit Pech ans Aluminium. Der mitgelaufene Aaron kann den Nachschuss im Tor unterbringen. Birkenwerder zieht sich nun immer mehr in die eigene Hälfte zurück und setzt auf Konterfußball, so bekommt unser Tim ab und an auch den ein oder anderen Ball vor die Nase, kann aber wie immer seinen Kasten bis zum Spielende sauber halten. Es ergeben sich noch einige Chancen auf beiden Seiten, aber das Spiel war zu dem Zeitpunkt schon entschieden. Ein verdienter Sieg für unsere Jungs, auch wenn sie sich die erste Halbzeit schwergetan haben. Somit beenden wir die Vorrunde auf dem 6. Platz was eine große Steigerung zur letzten Saison ist. Nun sind wir gespannt, wie es im Frühjahr weiter geht. Bis dahin heißt es weiter trainieren und im Februar geht es ins Trainingslager an den Werbelinsee.

 

BWL: Tim H., Raphael H., Ramon K. (1), Liam W. (1), Til W., Taio T. (1), Mustafa A. (Maximilian H., Aaron K. (1))

 

Bild zur Meldung: E-Jugend: In der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben Birkenwerder BC 1908 – SG Blau Weiß Leegebruch 0:4 (0:1)

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz