Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

5. Spieltag A-Junioren Prenzlau vs. Leegebruch

19. 09. 2021

Petrus und Fortuna machten am Samstagvormittag gemeinsame Sache – leider nicht in unserem Sinne. Bei herbstlichem Nieselwetter traf unsere A-Jugend auswärts auf den FSV Rot-Weiß Prenzlau. Schon nach den ersten zehn Minuten hatten unsere Jungs zwei Tore kassiert: in Minute 8 nach einem Strafstoß und zwei Minuten später nach einem schnellen Konter der Gegner. Danach schien unsere Mannschaft aufgewacht zu sein und machte ordentlich Druck, Lohn dafür war Jason-Lukes Anschlusstreffer in der 17. Spielminute.

Danach ging es auf dem Platz „hoch her“ – nicht zuletzt aufgrund mehrerer mindestens diskutierbarer Entscheidungen des Schiris, in deren Folge aus unserer Sicht gleich drei Abseitstore in den Spielverlauf einflossen. So stand es zur Halbzeit 5:1. Mit veränderter Aufstellung spielte unser Team eine deutlich stärkere zweite Hälfte, konnte sich aber zu wenig gegen den Gegner durchsetzen und erspielte Chancen zu selten abschließen. Ergebnis sind ein 6:1-Sieg der Prenzlauer und drei vergebene Punkte für uns.

In Erinnerung bleiben werden allerdings vor allem die acht (!) gelben Karten – drei davon für den Gegner – und ein Spiel voller Aufregung, das der Schiedsrichter mit sehr flottem Kartenzücken leider wenig zu beruhigen verstand. Darin waren sich am Ende beide Mannschaften einig. Daher Kopf hoch, Jungs: Die nächsten Punkte gehören uns!

Wer die A-Jugend dabei unterstützen mag: Anpfiff gegen den Angermünder FC ist am kommenden Sonntag, 26. September um 12.00 Uhr auf heimischem Platz am Kleeschlag!

 

Bild zur Meldung: Prenzlau vs. Leegebruch

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz