Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Testspielsieg der Frauen gegen Neuruppin

23. 03. 2022

MSV 1919 Neuruppin – SG Blau-Weiß Leegebruch 1948 e.V. 2:4 (0:3)

Testspiel, Frauen

 

Da Neuruppin in ihrer Liga im Modus 1:6 spielt, einigte man sich im Vorfeld darauf, dass eine Halbzeit 1:6 und die andere 1:7 gespielt werden soll. Dieses Mal übernahmen wir von der ersten Minute das Spiel in unsere Hand. Schöne Doppelpässe und gutes Stellungsspiel brachten sehenswerte Torchancen. Angriffe aufs eigene Tor konnten frühzeitig gestoppt werden. In der sechsten Spielminute schob Celine den Ball in die kurze Ecke ein, sodass wir das erste Mal jubeln und uns mit einem Tor belohnen konnten. Mitte der ersten Halbzeit ließ allerdings die Konzentration bei unseren Mädels nach und der ein oder andere Ball kam auch in unsere Tornähe und musste abgewehrt werden. In der 29. Spielminute leitete unsere Torfrau Ramona einen abgefangenen Ball sofort weiter und mit direktem Kombinationsspiel verwandelte Monja zum 0:2. Acht Minuten später erhöhte sie erneut auf 0:3 und so ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit lies zunehmend die Kraft nach und die Gastgeber erspielten sich immer öfter eigene Chancen. Dennoch erzielten wir durch Claudi in der 53. Spielminute das 4:0. 12 Minuten später konnte sich eine Gegenspielerin auf der rechten Außenbahn behaupten und den Ball über die Torlinie zum Anschlusstreffer schieben. Kurz vor Spielende verkürzte Neuruppin noch auf 2:4. Dennoch war es ein verdienter Sieg, der auch gut höher hätte ausfallen können. Für unsere Mädels heißt es nun weiter an der Kondition und Kraft zu arbeiten. Am kommenden Sonntag spielen wir um 12 Uhr in Sieversdorf.

 

Bild zur Meldung: Testspielsieg der Frauen gegen Neuruppin

Kontakt

 SG Blau-Weiß 1948 Leegebruch e. V. 

René Birkner, Tel.: (0172) 3235235

E-Mail:

 

 Adresse vom Sportplatz: 

Am Kleeschlag 32, 16767 Leegebruch

> Google maps öffnen

 

Button-Gemeinde-Leegebruch

Button-Fussball

Facebook Button

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz